Welche Ziele habt ihr in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Einfach glücklich sein - egal auf welche Art und Weise 43%
Unabhängigkeit und Freiheit 17%
Ich möchte etwas großes bewegt haben 13%
Eine wunderbare Familie und Freunde 10%
Geld, damit ich mir darum keine Sorgen machen muss 7%
Möglichst wenig stress und viel Frezeit 7%
Ich möchte mich verwirklichen 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach glücklich sein - egal auf welche Art und Weise

Naja, 'egal auf welche Art und Weise' passt auch nicht so ganz, aber das ist es, was ich mir vorgenommen habe. Ich möchte so glücklich wie möglich sein und möchte, dass sich mein Leben auch lebenswert anfühlt.

Die letzten Jahre hat er das eher nicht, deshalb möchte ich inzwischen ein paar Veränderungen erreichen, um glücklich(er) zu werden.

Etienne07
Fragesteller

Ok Vielen Dank!

Einfach glücklich sein - egal auf welche Art und Weise

Es ist vom Individuum abhängig. Ich z.B. habe keine Ziele im Leben. Mich stört daran jedoch nur das Unverständnis vieler Menschen, weil sie meinen dass ihre Ansicht die richtige sein muss. Niemand muss irgendwas im Leben erreichen. Niemand muss jeden Tag irgendwas "produktives" leisten. Jeder KANN auch einfach 24/7 ins Nichts starren, solange das Individuum zufrieden ist.

Meiner Ansicht nach, regt eine solche Meinung nur Menschen auf, die ihre Erwartungen an sich selbst, auch auf andere (vllt. unbewusst) projizieren und deshalb dann mit Enttäuschung etc. ankommen.

Solange du kein Leidensdruck hast, ist alles gut.

Etienne07
Fragesteller

Ok Vielen Dank!

Geld, damit ich mir darum keine Sorgen machen muss

mir ist echt alles egal, aber wenn mir was am Herzen liegt, dann ist es Geld. Ich werd da einfach richtig glücklich, wenn ich welches hab.

Etienne07
Fragesteller

Ok Vielen Dank!

Einfach glücklich sein - egal auf welche Art und Weise

Its all about happiness!

Was bringt dir ein Haufen Kohle wenn du unglücklich und alleine bist? Oder was bringt dir der beste Job wenn er dich nicht erfüllt? Man lebt nur einmal, man sollte sich das beste draus machen.

Unabhängigkeit und Freiheit

Ich möchte mein Ding durchziehen und mich einfach frei fühlen

Etienne07
Fragesteller

Ok Vielen Dank!