Sollten Mädchen oder Jungen den ersten Schritt machen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es besser, wenn das sogenannte "stärkere Geschlecht" den ersten Schritt in die Wege leitet. Warum ? Für Mädchen schickt sich das nicht so. Sie wollen als das schönere Geschlecht umworben sein. Allerdings sollten sich die Damen der Schöpfung davor hüten jemand einfach so 'nen Korb zu geben. Schließlich ist es nicht leicht für einen Menschen so etwas wegzustecken.Sie sollte vielmehr dem Verehrer Mut zusprechen, daß es bei einer anderen ja klappen könnte...

Russiangirl15  12.01.2018, 02:53

.Sie sollte vielmehr dem Verehrer Mut zusprechen, daß es bei einer anderen ja klappen könnte...#

Soll ich auch deine Hand halten und das Kindermädchen spielen?

Beide sollen den ersten Schritt machen!! Mädchen können sich auch mal trauen den ersten Schritt zu machen, da sich auch manche Jung sich damit schwer tun und fragt manchmal warum es in der Liebe nicht läuft? Es ist eigentlich egal wer den ersten Schritt macht, es soll der-/diejenige machen der sich über sie/ihn begehrt fühlt. Aber es ist süßer wenn es Jungs machen!!

In welcher Hinsicht denn?

Tourniquet
Fragesteller

Naja, stell dir vor, ein Junge und ein Mädchen mögen sich beide, aber keiner von beiden traut sich etwas zu sagen ... wer sollte da den ersten Schritt machen?

Tourniquet
Fragesteller
@NiceGuy88

Glaub mir, sowas hatten wir schon, hat nicht viel gebracht^^

Beide gehen immer wieder ersten Schritt... Es sollte niemals Einseitig sein. Nur es gibt schon ein Unterschied wenn man von Weiblichkeit und Männlichkeit spricht.. Weil Männer und Frauen ticken anderes..

Es kommt natürlich darauf an was du mit Ersten Schritt meinst...Ich selber finde, dass der Mann der Aktiver Part ist und viele Männer die die ihre Männlichkeit kennen, möchten den Aktiveren Part Spielen, wenn es darum geht eine Beziehung mit dieser Frau einzugehen. Bzw Der Mann ist der der um die Frau wirbt...Unterbewusst tut der Mann etwas mehr als die Frau. Man sagt, dass wäre so Biologisch so festgelegt... Denn einige Männer wollen das Gefühl haben, dass die Frau es ihm nicht ZU einfach macht bzw dass die Frau ihn Herausfordert und nicht einfach immer sofort auf seine Werbung eingeht.. Das ist wie mit einen Tanz zu vergleichen und ein Spiel. Denn das ist Flirten..Man testet sich gegenseitig ob man zusammenpasst...

Viele Meinen Das wäre Zeitverschwendung...Ich glaube schon, dass es gut ist, langsam sich kennenzulernen und nicht sofort auf alles Ja und amen sagen... Denn wer Verweifelt nach Partnersuche ist, der Genießt das auch nicht...Jemand der Verzweifelt ist, der kann sich auch nicht entspannen und ist gleichzeitig für eine Partnerschaft nicht geeignet...

Es gibt aber natürlich Frauen die Aktiver sind und sich Männlich verhalten. Aber dann ist der Mann eher weiblich als Männlich...

Wenn eine Weibliche Frau den Ersten Schritt macht, dann macht sie das Subtil und nicht direkt....Der Männliche ist immer Direkt und etwas Fordernd..Die Frau ist indirekt und wirkt eher Zaghaft. Wenn eine weibliche Frau sich für einen Mann interessiert, dann fragt sie nach der Uhrzeit, Flirtet, lächelt den Mann an sagt: "Vielleicht treffen wir uns ja und tinken was"... Der Mann geht eher sofort auf dem Punkt. In dem er sofort organisiert und Plant und er sie Fragt Wann sie Zeit hat usw..

klar sind wir mitlerweile soweit, dass auch die mädchen den ersten schritt machen können, jedoch wünscht sich eigentlich jedes mädchen, dass sie es nicht machen muss und der junge dies übernimmt.

Jensmen  18.03.2011, 19:59

Ein Junge, wünscht sich das auch lol Wir müssen immer damit rechnen das wir zu 50% nen Korb kriegen und das verletzt einen immer. Macht ihr mal den ersten schritt und werdet verletzt, dann macht ihr es nie wieder. Also ich werde den ersten Schritt nie mehr machen.