Vernünftige Abstimmung, Naruto oder Attack on Titan?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Attack on Titan (vorher Text lesen bitte) 72%
Naruto (vorher bitte Text lesen) 28%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naruto (vorher bitte Text lesen)

*Bevor ich anfange, möchte ich eine Sache erwähnen, meine Antwort ist nicht 100% objektiv. Ich werde versuchen, sie so objektiv wie möglich zu gestalten, aber ich glaube nicht, dass sie zu 100 % objektiv sein wird.

Attack on Titan

Bild zum Beitrag

Attack on Titan ist eine japanische Manga-Serie, geschrieben und illustriert von Hajime Isayama.Die Handlung von Attack on Titan konzentriert sich auf eine Zivilisation innerhalb von Mauern, dem letzten Ort, wo Menschen noch leben. Vor über hundert Jahren wurde die Menschheit an den Rand des Aussterbens getrieben, nachdem humanoide Riesen, Titanen, aufgetaucht sind, die Menschen bei Sicht angreifen und fressen.

Naruto

Bild zum Beitrag

Naruto ist eine Anime-Serie, die auf Masashi Kishimotos Manga-Serie basiert. Die Serie dreht sich um die Abenteuer von Naruto Uzumaki, einem jungen Ninja des Konoha, der nach Anerkennung sucht und sich wünscht, vom Rest des Dorfes zum Anführer und Stärksten aller Ninjas gemacht zu werden.

Welcher Anime ist besser?

Punkt Nummer 1:MC vs MC

Eren vs Naruto

Ich habe den Aot-Manga nicht gelesen, aber was ich von Aot gesehen habe, ist Eren ein guter Protagonist, aber nicht so gut wie Naruto. Naruto ist meiner Meinung nach ein mehr als guter Protagonist.Naruto wird alles für den Frieden tun, er wird sein Glück aufgeben, er würde sogar seinen eigenen Sohn töten, er erinnert mich an Isaac

Bild zum Beitrag

das einzige, was zwischen Isaac und Naruto anders ist, ist, dass Naruto alles für den Frieden und Isaac für Gott tun wird.Naruto wins.

Punkt Nummer 2:Antagonisten vs Antagonisten

Reiner und Bertholdt sind gute Antagonisten. Aber nichts im Vergleich zu Pain, Madara, Itachi, Obito, oder sogar Orochimaru. Naruto ist ein Anime mit einem der besten Antagonisten.Das ist ein totaler Gewinn für Naruto.

Punkt Nummer 3: Weibliche Charaktere

Weibliche Charaktere: Das geht an AoT. AoT ist meiner Meinung nach großartig in Bezug auf die weiblichen Charaktere. Sie haben Mikasa, Historia und so weiter, diese Charaktere sind einfach großartig. Die weiblichen Charaktere in Naruto sind meistens schrecklich. Die meisten von ihnen sind nutzlos und werden nur für die Entwicklung des MCs oder anderer Charaktere verwendet, aber sie sind nutzlos für den Plot.

Punkt Nummer 4 Plot:

AoT ist die Idee des Kampfes der Menschen gegen die Titanen sehr interessant und etwas Individuelles. Naruto hat einen einfachen Plot einen MC, der versucht, die unmöglichen Dinge zu erreichen und versuchen, alle zu retten, die er liebt und auch der stärkste werden. Der Plot geht an AoT.

Punkt Nummer 5:

Ost. Diese ist ein totaler Sieg für Naruto, AoT hat 0 Chance. Wenn es um Ost geht, ist Naruto eine Diamantenmine. AoT ist auch gut, aber nichts im Vergleich zu Naruto in Bezug auf Ost.

Punkt Nummer 6:

Animation: Insgesamt haben beide Animes eine tolle Animation, aber AoT ist meiner Meinung nach besser in Bezug auf die Animation.

Punkt Nummer 7:

Emotionale Momente: Beide Animes haben sehr emotionale und gefühlvolle Szenen. Aber Naruto ist einfach zu nostalgisch, schauen Sie sich nur Itachi oder Schmerzen Backstory, Naruto trifft Kushina und Minato, Obitos Rückblenden, Jirayas Tod, Itachis Tod und viele weitere Szenen. In Bezug auf die Emotionen gewinnt Naruto.

Meiner Meinung nach ist Naruto insgesamt besser( das heißt nicht, dass AoT schlecht ist). Sie können für Sie wählen, was Sie denken, sei besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
 - (Anime, Umfrage, Meinung)  - (Anime, Umfrage, Meinung)  - (Anime, Umfrage, Meinung)
verreisterNutzer  21.06.2021, 17:28

Perfekt danke für deine Antwort und Meinungen so hab ich es mir vorgestellt :D

Attack on Titan (vorher Text lesen bitte)

Definitiv Attack on Titan.

  • Story ist sehr gelungen. Bei Naruto merkt man, dass vieles im Nachhinein erst dazu kam und die meisten Twists auch nicht unbedingt mega genial waren.
  • Soundtrack und Openings bei Naruto sind auch eher durchschnittlich. Da haut AoT schon deutlich mehr raus und generell find ich die bei AoT sehr passend, während bei Naruto teilweise ganz unterschiedliche Songs als Openings genutzt werden.
  • Charaktere find ich tendenziell bei Naruto besser, wobei AoT auch nicht viel Platz lässt für sowas. Solche Charaktere wie bei Naruto würden in AoT einfach nicht passen.
  • Kritik kann ich an AoT generell kaum ausüben. Mich stört es nur, dass so viel Zeit zwischen den Staffeln schon vergangen ist. Bei Naruto gibt es halt deutlich mehr zu kritisieren (Filler; langgezogene Folgen; teilweise unbefriedigende Kämpfe; Tod von Charakteren ist teilweise bedeutungslos, wie beispielsweise Gaara oder Kakashi, da sie einfach wiederbelebt werden; Ausschlachtung des Franchise; Zensur; etc.)

Deshalb für mich ganz klar Attack on Titan.

Lilpluto666  21.06.2021, 17:33

Die Osts von AoT sind bei weitem nicht so gut wie Narutos und Narutos Osts sind nicht nur durschnittlicher, sie gelten als eine der besten im gesamten Anime. Wir könnten über Openings diskutieren, aber Ost ist definitiv Naruto.

DerUniKuchen  21.06.2021, 17:37
@Lilpluto666

Hab ich legit noch nie gehört, dass Naruto einen übertrieben guten Soundtrack hätte. Ich kenn mehr als genug Hardcore Fans und von denen hat noch keiner den Soundtrack derartig gelobt.

Lilpluto666  21.06.2021, 17:40
@DerUniKuchen

Das gleiche gilt für aot ich habe hardcore aot Fans als Freunde und sie stimmen sogar zu, dass Naruto bessere ost hat.

Lilpluto666  21.06.2021, 17:44
@DerUniKuchen

Z.b God of war, strong and strike, Shippuden,shutshujin oder auch my name.Gerade wegen diesen ost könnte man Naruto leicht erkennen. Es sind voll von Nostalgie.

Attack on Titan (vorher Text lesen bitte)

Beides sehr sehr gute Anime, die Openings bei Attack on titan gefallen mir persönlich besser, und die Story wird Action reich erzählt, was in Naruto nicht immer so ist, und meiner Meinung nach zieht sich Naruto zu lang, das ist meine Persönliche Meinung ich mag nix was sich über hunderte Folgen zieht. Und zu dem hat AOT mir mehrmals den Gänsehaut moment gegeben. Was in Naruto nicht sehr oft der fall war.

Woher ich das weiß:Hobby
Attack on Titan (vorher Text lesen bitte)

Naruto ist wirklich ein guter Anime aber Attack on titan ist ein Meisterwerk.

Attack on Titan (vorher Text lesen bitte)

Die Serien sind ja doch sehr unterschiedlich. Naruto hat mir persönlich viiiiel zu viele Folgen und darunter viel zu viele Fillerfolgen, die die Handlung nicht voranbringen. Bei Attack on Titan gibt es das nicht. Da ist außerdem alles genau geplant und schon von Anfang an gibt es clever versteckte Hinweise auf Sachen, die erst viel später passieren. Attack on Titan greift erwachsenere und tiefgreifendere Themen auf. Natürlich hat auch Naruto seine emotionalen Momente. Aber es ist halt einfach für eine etwas jüngere Zielgruppe konzipiert (ich meine damit nicht Kinder, sondern junge Jugendliche).