Welche Ziele habt ihr im Leben und wie wollt ihr diese erreichen?

8 Antworten

Mein größtes Ziel ist es gesund zu bleiben,bis ins hohe Alter. Alle anderen Ziele habe ich schon erreicht,wenn es denn sowas gibt. Der Weg ist das Ziel.....

Ich denke es ist wichtig immer wieder bewußt zu erleben. Unsere heutige Lebensführung macht es uns sehr schwer zurück zu einer echten Besinnung zu kommen. Sie verlockt mit dem Glauben, daß es uns glücklicher macht, wenn wir mehr haben. Ich bin auch nicht davon frei (und wünsche mir z.B. ein Haus).

Meine Erfahrung sagt mir aber, daß etwas Neues zu haben solange seinen Reiz hat und uns vielleicht glücklich macht, bis wir uns daran gewöhnt haben und es alltäglich ist. Dann haben wir es, das Geld ist weg und wir suchen wieder nach etwas, das uns vorübergehend glücklich macht ...

Ich finde viel Schönes, wenn ich alleine in der Natur unterwegs oder mit meinen Freunden zusammen bin. Innere Freude kommt bei mir z.B. durch Anteilnehmen zustande oder wenn ich anderen helfe und sehe, daß sie sich über meine Hilfe freuen und sie schätzen.

Geld selbst kann beruhigend sein, ist aber nur dann ein Mittel um glücklich zu sein, wenn es unsere Grundanforderungen stillt: etwas zu essen, ein trockenes Dach über dem Kopf, Teilnahme am sozialen Leben. Das dicke Auto ist es jedenfalls nicht.

Ganz wichtig: Gesundheit erhalten bzw., gesund Werden. Und wenn das nicht möglich ist, den gesetzten Rahmen annehmen, wenn irgendmöglich ...

  • Ich möchte einen Job den ich ortsunabhängig ausüben kann (sieht ganz gut aus gerade das in den nächsten 3 Jahren zu erreichen)
  • Reisen (Australien, Südamerika, Asien, Afrika)
  • Endlich meinen Führerschein(bin schon 29)
  • Irgendwann Kinder
  • Mehr als 3 Sprachen fließend sprechen

Ich will gute Gebildet sei, in jeder Hinsicht. Ich will erfolgreich sein und viel Geld verdienen um meine Hobbys auszuleben. Ich will slebstständig werden und in verschiedenen Bereichen unternehmerisch tätig sein. Ich will russisch lernen. Ich will eine Familie mit 2 Kindern.
Ja mehr fällt mir spontan nicht mehr ein

Gesundheit,Glücklich sein vor allem,ohne Ängste das Leben leben,Länder Bereisen(Samoa,Pazifik)