Welche WM hat das beste WM-Team?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

WM 2002 Brasilien 43%
WM 2014 Deutschland 29%
WM 2010 Spanien 29%
WM 1998 Frankreich 0%
WM 2006 Italien 0%
WM 1966 England 0%
WM 2022 Argentinien 0%
CorgiMcweasel  24.07.2023, 16:00

welcher WM die Mannschaften das beste spielerische Qualität hatte vom spielerischen Niveau her?

Justin7798
Fragesteller

Ja

CorgiMcweasel  24.07.2023, 16:02

oder welche Mannschaft in den von dir oben aufgeführten Turnieren zusammengenommen am besten gespielt hat oder in ihrem eigenen Turnier die anderen Mannschaft am meisten dominiert?

Justin7798
Fragesteller

Ja geht auch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WM 2014 Deutschland

Die EM 1966 kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht miterlebt habe. Sie hat auf jeden Fall einen sehr guten Ruf (bei Menschen die ihn miterlebt haben), was sehr guter Fußball angeht (hinter der WM 1970 und vielleicht hinter WM 1958 den besten Ruf). von diesen Turnieren fand ich die WM 2014 und danach die WM 1998 vom spielerischen Aspekt am besten.

Das beste deutsche WM-Team (abgesehen von 1966) von diesen Turnieren war bei der WM 2014.

Am meisten innerhalb eines dieser Turniere hat Brasilien bei der WM 2002 dominiert. Danach Frankreich 1998 und Deutschland 2014, die aber beide 1-2 Spiele hatten, die auch hätten anders ausgehen können. Dasselbe trifft wohl auch auf Argentinien 2022 und Spanien 2010 zu.

Den schönsten Fußball hat meiner Meinung nach auch Brasilien 2002 gezeigt, aber das schönste Spiel von diesen Mannschaften in diesen Turnieren hat Deutschland beim 7:1-Sieg gegen Brasilien während der WM 2014 gemacht, obwohl das Endspiel der Argentinier bei der WM 2022 ein schönes Spiel war (aber auch durch die Franzosen) und der Sieg der Franzosen bei der WM 1998 im Finale gegen Brasilien die absolute Machtdemonstration war (wenngleich Brasilien bei der WM 1998 spielerisch auch öfter enttäuschte).