Welche Winterjacke bzw Jacken habt ihr?

10 Antworten

Eine Daunenjacke von Tommy Hilfiger, hab ich seit einem Jahr und bin super zufrieden, preistechnisch lag die zu dem Zeitpunkt bei ca 300€ hab die aber im Angebot günstig bekommen. Dann noch eine Winter/Übergangsjacke ohne Daunen von Carisma, Preis lag bei 99€. Und seit heute noch so eine Winter/Übergangsjacke von Pegador, preislich bei ca 170€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oha... ich habe etliche Winterjacken.

eines meiner lieblingstücke ist eine rote Winterjacke, die ich mir nach einem Foto habe nachmachen lassen. von GTM (Glanztraummanufaktur) leider gibts die Firma nicht mehr.

Das Ganze ist aus der Firma Pamy Fasshion hervorgegange, von denen ich auch das ein oder andere Stück habe. unter anderem drei Westen, zwei kurze, bauchfreie Jacken und eine eher kurze Jacke mit asymetrischem Reißverschluss, die ebenfalls ein einzelstück ist. .

desweiteren noch einen schönen, bordeauxroten Stepmantel von French connection, den ich schon ewig habe. schön kuschleig weich und warm. Außerdem noch ein schönes, weiß rosa abgesetztes, kurzes Jäckchen von H&M (Devided) und ein schwarzes Telly Welly Jäckchen mit Puffärmeln.

Ich hab nur 2 jacken die ich häufiger Trage

ein Mal die:

https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/wellensteyn-funktionsjacke-mit-kunstfellbesatz-modell-belvitesse-black-1818549

die war garnicht so teuer hält super warm trage ich gerne und ist auch meine alltags Jacke

und wenn es etwas besonders ist trage ich diese:

https://www.moncler.com/de-de/damen/maentel-und-jacken/lange-daunenjacken/suyen-lange-daunenjacke-nachtblau-I20931B2000053052778.html

die hälly ganz oke warm aber wenn man die anzieht obwohl einem schon kalt war dann bleibt einem auch kalt also aufwärmen geht bei der jacket eher schlecht

Kurzmantel von Jack& Jones und Camouflage-Parka von Alpha…. Soweit ich mich entsinne jeweils so um die 200€

Beide schon etliche Jahre… ohne großen Verschleiß

Joop, Daniel Hechter, Marco Polo, Wellensteyn. Einige trage ich schon seit 3 Jahren, wobei andere neuer sind. Preislich lagen die etwa bei 150-490€. Selbst die Älteren sehen aus wie neu und werden wohl noch lange gut aussehen. Die meisten sind elegante Wollmäntel und werden täglich in Kombination mit Anzügen und Krawatten getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys