Welche Weiterführende Schule muss ich gehen, um Marketing als Beruf zu machen?

2 Antworten

Auf jeden Fall eine kaufmännische! Wenn du in Österreich wohnst kann ich dir nur die HAK/HAS ans Herz legen. Allzu ausgeprägt ist da Thema Marketing zwar nicht, außer du bewirbst dich in der Übungsfirma für die Abteilung. Ist praktisch ein simuliertes Unternehmen, in welchem du als Mitarbeiter arbeitest. War in der HAK auch in der ÜFA im Marketing und es hat mit extrem Spaß gemacht! Danach kannst du noch ein Marketingstudium an der WU (Kurzstudium) anhängen. Sonst in ein Unternehmen ohne Vorkenntnisse zu kommen wird schwer.

Wünsche dir alles Gute!

Hm. Wenn du aus D bist, dann kenne ich mich nicht so gut aus. Dann kommt es vielleicht auf die Position an, die du später haben willst. Real oder Gym schätze ich dann mal.

Bist du aus Ö, würden sich spezifisch die HAK und die HAS anbieten. Wobei die Ferrari sicher auch keine schlechte Wahl wäre. Nach dem Gym kannst du auch was mit Marketing machen, musst dich vielleicht aber noch weiterbilden.

Es gibt viele Möglichkeiten, etwas mit Marketing zu machen, wie du siehst, führt da nicht nur ein Weg hin. Viel Glück.