Welche Waschmittel Art verwendet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Flüssig und Pulver 36%
Flüssig Waschmittel 32%
Pulver Waschmittel 32%
sonstiges 0%

5 Antworten

Flüssig Waschmittel

Ist iwi praktischer. Nutze es lieber für meine schwarze Wäsche, da die Farben wirklich länger halten.

Allerdings ist es teurer.

Pulver Waschmittel

Hallo,

ich nutze nur kompakte Waschmittelpulver. Voll-, Color- und Feinwaschmittel. Warum mache ich das?

Günstig (kaufe immer "Tandil" von Aldi; schneidet bei S- Warentest super ab), Pulver waschen besser als Flüssigwaschmittel, Waschpulver sind in der Regel umweltfreundlicher als Flüssigwaschmittel.

Flüssig und Pulver

In der Waschmaschine regelmäßig Pulver, bei Handwäsche meist Flüssigwaschmittel - bei Handwäsche ist Pulver schwer angemessen zu dosieren und manchmal blieben auch weiße Flecken.

Flüssig Waschmittel

Ist einfacher. Selten auch Duschgel.

AlexB86
Fragesteller

Duschgel? Schäumt das nicht zu sehr auf?

KamiKitsune  03.07.2022, 08:43
@AlexB86

Etwas. Aber wenn das Waschmittel mal leer ist , nimmt man eben Duschgel oder Shampoo. Spüli und Haarspülung hab ich auch schon genommen. Das würde ich allerdings nicht empfehlen.

Flüssig Waschmittel

Sehr einfach zu dosieren, und es geht nichts daneben. Auch keine Rückstände in Klamotten oder maschine