Welche Vorteile brachte der aufrechte Gang unseren Vorfahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit der Entfaltung der Hände, entwickeltwe sich rasant der Verstand der Menschen. Mit den Händen begreift man nämlich und das im zweifachen Sinne des Wortes. Die anderen Vorteile wurden hier schon genannt, aber auch die Nachteile. Da kommt noch Folgendes hinzu: mit dem aufrechten Gang wurde die Wirbelsäule ziemlich belastet, daher haben Menschen sehr viel mehr Rückenprobleme als all die anderen Tiere. Umschmeißen kann man einen Zweibeiner übrigens auch viel leichter, als nen Vierbeiner und durch ein Dickicht schlüpft es sich aufrecht auch schlechter als bei den anderen Lebewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war leichter sich, am Hintern zu kratzen. Oh, und man konnte Fressfeinde eher sehen und hatte die Hände frei für Werkzeuge. Aber das Erste ist wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MxrinaFxshion33
13.03.2016, 20:44

Stimmt das erste ist am wichtigsten😂

1

Die Hände wurden frei. Dadurch war es möglich, eine Waffe (Ast, Keule, Knüppel) ständig mit sich zu führen. Nur bewaffnet konnten sich unsere Vorfahren von den Bäumen entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung: 1 + 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Männer konnten eeeeeeendlich im Stehen pinkeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MxrinaFxshion33
13.03.2016, 20:44

Aber ich bin leider kein Mann✋🏾😏😂

1