Stellen Sie Argumente für und gegen die Evolution des aufrechten Ganges in der Savanne zusammen?

Diencephalon  18.02.2021, 14:42

Was genau verstehst du denn nicht?

tanjamx
Fragesteller

was für Argumente und Gegenargumente es gibt. Ich weiß nicht was es mit der Savanne zutun hat

1 Antwort

Darüber sind wir doch längst hinaus. Die Wissenschaft hat doch längst bewiesen, dass sich der aufrechte Gang nicht erst in der Savanne entwickelt hat, sondern bereits als unsere Vorfahren noch im Wald lebten.

Allerdings weiß niemand warum er sich dort entwickelt hat. Es konnte bisher niemand einen triftigen Grund dafür finden. Denn für das Leben auf den Bäumen ist der aufrechte Gang nicht erforderlich.