Welche Vorteile bietet das Chancengleichheitsgesetz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder soll gleichgestellt werden und dadurch ergeben sich für alle gleiche chancen. ein vorteil ist, dass es in berufen zum beispiel mehr bewerber gibt und dadurch auch qualifiziertere arbieter, nur als ein beispiel

emesvau  03.11.2023, 21:09

Inwiefern soll das Chanchengleichheitsgesetz für mehr Bewerber sorgen?

itzme4ever8  03.11.2023, 21:11
@emesvau

weil sich alle bewerben können, in hinsicht auf frauen in "ehemaligen Männerpositionen". seit frauen für mehr Jobs infrage kommen, steigt auch die <nachfrage auf diesem job, oder? so habe ich es mal gelernt, kann auch sein, dass es eigentlich anders ist und nur unsere buch falsch war

emesvau  03.11.2023, 21:12
@itzme4ever8

Wenn du so weit zurückgehen willst, hast du vermutlich recht. Aber Arbeitgeber, die keine Frauen in bestimmten Berufen haben wollen, werden das auch weiterhin tun..