Warum gibt es über Menschen die Politisch Rechts eingestellt, so viele Vorteile?

2 Antworten

Na ja, Vorurteile sind das ja nicht.

Wenn es der Warheit entspricht, ist es kein Vorurteil.

Wenn man sagt, das den Grünen das Thema Klimawandel wichtig ist, dann ist das ja auch kein Vorurteil. Sondern eine Tatsache.

Was man an Rechts kritisiert, sind negative Standpunkte im rechten Gedankengut. Standpunkte die Rechts gerichtetes Denken definieren. Also Tatsachen, keine Behauptungen. Wenn man diese negativen Standpunkte nicht vertritt, ist man dort falsch aufgehoben und sollte seine politische Ausrichtung überdenken.

Man ist dort fehl am Platz. Aber zu sagen das es sich um Vorurteile handeln würde, geht natürlich nicht.

Weil diese die "Vorurteile" nur allzu oft voll bestätigen, durch

  • Rassismus
  • Menschenverachtung
  • Intoleranz
  • Ausgrenzung
  • dumpfes Instinkt-geleitet sein
GonJohn
Fragesteller

Das was du aufzählst sind alles Vorurteile! Kennst du persönlich Rechte?

Fotograf1986  24.09.2023, 09:52
@GonJohn

Das sind keine Vorurteile, sondern die primären Merkmale eines Rechtsextremen. Wenn jemand diese Punkte nicht vertritt, ist er kein Rechtsextremer. Wenn jemand ein Rechtsextremer ist, dann vertritt er die Punkte.

Wenn jemand meint das diese Punkte nur Vorurteile gegenüber Rechtsextremismus sind, weis er nicht was die Definition und Kern Charakteristik von Rechtsextremismus ist. In dem Fall sollte man sich über das Thema nochmals informieren.