Ist die Gutefrage-Community politisch überwiegend "rechts" eingestellt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Glaskocher  15.08.2022, 22:04

Wie kommst Du zu dieser These?

Man kann nicht von einer Frage/Person auf die Allgemeinheit schließen.

wwwfrage210
Fragesteller

Prozentual 79:21 %. Das gibt keine Rückschlüsse?

10 Antworten

Nein

Es gibt hier sehr unterschiedliche Menschen, sowohl Rechte, als auch Linke.

wwwfrage210
Fragesteller

Die Frage ist welche politische Richtung hier überwiegend vertreten ist...

wwwfrage210
Fragesteller
@maralschaefer

Überwiegend bedeutet mindestens 51:49

Gleichermaßen beutet 50:50....Die prozentuale Aufteilung ist zu 100 % ausgeschlossen.

Dazu müsste man eine Auswertung von Fragen und Antworten machen. Und selbst dabei kann man falsch interpretieren. Ich lese aber manchmal Fragen und/oder Antworten, die sehr radikal eine Gesinnung transportieren; dabei ist dann eine objektive Meinung bzw. eine Interesse an der grundsätzlichen Fragee eher selten zu finden. Es geht dann suggestiv auch um Propaganda, Diskreditierungen und Ablenkung vom Thema. ;-)

Laut den Abstimmungen ist zumindest der Teil der Community, der sich regelmässig bei politischen Fragen blicken lässt, leicht rechts, so meine Einschätzung. Zumindest, wenn alle Personen wirklich nur eine Stimme abgegeben haben und die dann auch wirklich ihre Meinung ist.

Ich persönlich bin eher kommunistisch, also nicht wirklich rechts...

Ja

Auf GF sind sehr viele Nazis unterwegs.