Ist die AFD wirklich die Alternative für Deutschland?

3 Antworten

Die AfD stellt jedenfalls eine Alternative für Deutschland dar.

Ob es "die Alternative" ist, ist eher subjektiv.

Ist sie nicht.

Die AfD ist inoffiziell rechtsextrem und ihre mitglieder haben schon SEHR oft hitler gutgeredet. Ihre politik ist ausländerfeindlich und dafür das sie sich als "alternative" darstellt, ist sie sehr konservativ. Dazu kommt noch, das sie allgemein anerkannten wissenschaftlichen konsenz wie den klimawandel leugnet.

Es ist eine Nazipartei, die plant alles abzuschaffen, für das wir jahrzehntelang gekämpft haben. Eine pure Feudal- und Besitzendenpartei. Zumindest sagt das ihre Wirtschaftspolitik. Eine Partei die ihre Stimmen damit macht, auf Minderheiten herumzuhacken. Wenn alle Flüchtlinge vertrieben wurden, wird es jede Gruppierung die nicht auf Parteilinie ist, als nächste treffen. Mit so einer Partei sind wir 1945 schonmal Baden gegangen. Für mich keine Alternative – und es erschreckt mich, dass soviele Menschen Nazipolitik überhaupt in Betracht ziehen.