AfD : keine gute Alternative?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer meckern wichtiger findet als Lösungsvorschläge, der wählt AfD.

Denn die kläglichen Lösungsversuche der AfD sind entweder rechtlich oder praktisch nicht schlicht nicht umsetzbar. Es sei denn, man will zurück in die 30-ger oder 40-ger Jahre des letzten Jahrhunderts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Wenn das schon die Bildzeitung erkannt hat, dann will das schon was heißen.

Mit der AfD käme Deutschland vom Regen in die Traufe. Das begreifen die AfD Sympathisanten aber nicht.

Ja natürlich hält ein linkes Boulevardmagazin in dem jeder Journalist tun und lassen kann was er will - hauptsache polarisieren - die AfD für keine gute Alternative. Surprise.

PixelManuel  23.07.2023, 16:17

Die BILD ist nur kein linkes Boulevardblatt sondern deutlich konservativ.

Andreaslpz  23.07.2023, 16:24
@LizenzfireArtZ

Also man kann und sollte der BILD viel unterstellen, aber dass sie links wäre ist völliger Unsinn

PixelManuel  23.07.2023, 16:28
@LizenzfireArtZ

Was sind dann für dich rechte Zeitungen, wenn für dich die BILD links ist? Ich glaube, du verwechselst da was.

Bluefuchs01  23.07.2023, 16:27

In welcher Welt lebst du denn? Die Bild ist nachweislich rechts/konservativ

Bluefuchs01  23.07.2023, 16:55
@LizenzfireArtZ

Gerne:

https://youtu.be/hsglgxMhHcM

https://www.youtube.com/watch?v=lfLQX_WNtQU&pp=ygUOa3JpdGlrIGFuIGJpbGQ%3D

https://youtu.be/tGOxqHCE6k8

Wenn man BILD Flüchtlingskrise eingibt kommen nur Beiträge darüber wie man diese am schnellsten loswird, übers Gendern machen sie sich lustig, sie haben den Begriff Klimakleber groß gemacht, der sich auf die Letzte Generation bezieht die sich für unsere Umwelt einsetzen, die BILD betreibt Propaganda gegen die Ampel, sie hetzen gegen Dragqueens, etc.

Ohne Zweifel ist die BILD Zeitung ausländerfeindlich, antifeministisch, homophob, primitiv und reißerisch.

PixelManuel  23.07.2023, 19:03
@Bluefuchs01

Jetzt hab ich es: das BILD Logo ist rot! Klar, dann sind die links! Mensch, da hätte ich eher drauf kommen können.

Bluefuchs01  24.07.2023, 00:48
@PixelManuel

Ahhh ja klar, das ändert natürlich alles! sorry gegen das Argument kommt nichts an...

Crack  23.07.2023, 16:48

Aus Sicht eines Rechten ist alles andere links.
Objektivität: nicht vorhanden.

Immofachwirt  24.07.2023, 08:24

Man muss schon sehr rechtsextrem sein, um die Bildzeitung als linkes Boulevardmagazin zu verorten.

Unholdi  24.07.2023, 08:30

So weit hat sich der Pol schon verschoben, das die "Blödzetung" links ist ... man darf staunen.

xubjan  24.07.2023, 08:35

Ach. Über 10 Jahre war die AfD der größte Freund der Rechtsradikalen. Der ganze Ausländerhass und rechte Populismus hat sich in der BILD manifestiert.

Das ist korrekt. Wir können auch noch über das schwierige Verhältnis der AfD zur Pressefreiheit und neutraler/ausgewogener Information sprechen, oder um ihre geplante Zensur von allem, was ihnen nicht ins enge Weltbild passt.

Wir können auch über die Abschottungspolitik sprechen, oder über die Migrationspolitik bzw. Asylpolitik, die hauptsächlich aus Symbolpolitik oder kontraproduktiven Massnahmen besteht.

Oder über die Wirtschaftspolitik, über den Wunsch der AfD, Reiche weniger zu besteuern, so dass mehr wirtschaftliche Last auf den Schultern der wirtschaftlich Schwächsten lastet. Oder über die Subventionen, die die AfD gerne abschaffen möchte und damit weitere Probleme verursachen wird.

Über das, beschönigt ausgedrückt, gespannte Verhältnis der Partei zur Rechtsstaatlichkeit will ich gar nicht erst anfangen.

Klar ist: Die AfD ist eine Alternative, sogar eine gute, und zwar eine Alternative zu Realpolitik, eine Alternative zu vernunftorientierter Politik, eine Alternative zu Politik für die Menschen, eine Alternative zu einer stabilen Zukunft.

Ob das nun für Deutschland ist? Ich wage es zu bezweifeln.