Welche Vor- und Nachteile gibt es bei der Studienvariante des 1-Fach-Bachelors/Monobachelors und Kombi-Bachelors (Bachelor mit Nebenfach/-fächern)?

1 Antwort

Das ist davon abhängig, was du genau studieren möchtest und was du hinterher damit machen möchtest.

Wenn du lediglich generalisiert Biologie studieren möchtest, solltest du dir über die mauen Perspektiven im Klaren sein, v.a. wenn nach dem Bachelor nichts mehr kommen soll. Hier lohnt die Spezialisierung auf einen gefragteren Teilbereich genauso wie die geschickte Kombination mit anderen Fächern, um sich so selbst eine eine Nische zu schaffen.