Welche Vor- und Nachteile bringt diese Art von Pony? (->Haare)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alsoo. vor eineinhalb jahren hab ich mir auch einen geraden pony schneiden lassen. ich musste den immer ziemlich stylen, weil ich locken habe, aber ansonsten.. (:

ein großes nachteil, was mir aufgefallen ist: es wird so tierrisch warm unter dem pony.. :'D

jaa. und zurückstecken.. man kann es, aber ich finde es nicht so gut, wenn du eine niedrige stirn hast, dann ist das schwer!

achja. und das mit dem schrägen pony funktioniert so glaub ich nicht. aber rauswachsen geht schnell. also bei mir war der nach zwei monaten schon wieder seehr lang, da hab ich ihn dann als seitenpony getragen. ;D

stylen ? nun ja, kommt ganz auf die Haare an. Bei mir ist es so, das ich ihn nach dem Haarewaschen runterfrisier sodass er gut sitz und ihn einfach föhn, das haltet dann eigentlich bis zum nächsten mal waschen ohne große schwierigkeiten. Das mit dem variieren kommt auch ganz auf die Haareigenschaften an, bei meinen is es so, das ich sie friesieren und mit Spray fixieren kann soviel ich will, sie halten trotzdem nicht ^^.

Ich habe genau das, was du jetzt gerade fragst, vor einem Jahr gemacht... Und nein, ich kann es nicht empfehlen. Die ersten Wochen waren die schlimmsten: Mein Pony war total fransig, sah aus, als wäre er total fettig oder nass. Wenn ich versucht habe, ihn wegzustecken, blieben immer ein paar Fransen hängen. Sah auch nicht besonders prickelnd aus. Nach ein paar Monaten war der Pony schon so lange, dass er mir dauernd in die Augen stach und nachschneiden wollte ich auch nicht, weil ich meinen Pony so schnell wie möglich los werden wollte. Heute ist mein Pony soweit rausgewachsen, dass ich ihn bequem neben mein Ohr klemmen kann; also nicht mehr so dramatisch. Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen überzogen habe :) Aber besser, du machst dir keinen Pony.

ich hatte so einen, er is super schnell fettig geworden, und ich musste ihn ständig föhnen, damit er sitzt, und das hielt dann auch nur 2 std an... hab ihn mir dann schief schneiden lassen :-) naja, hochstecken kannst ihn scho, mit ner spange, so wie so ne tolle halt, aber da muss er ungefähr so lang sein, das er die augenbrauen bedeckt, sonst fällt er bei der spange raus

Lilli3000  24.11.2010, 20:07

Fast genauso wie bei mir ;)

Vibrocil  24.11.2010, 20:12
@Lilli3000

ich will eure aussagen jetzt nicht dementieren oder so, aber es kommt wirklich sehr auf den haartyp an. Bei mir zB haltet der Pony von selbst und wenn er mal verrutscht, dann ist er mit einmal kurz kopfschütteln wieder an der richtigen "stelle". mit dem fettig werden hab ich eigentlich so gut wie gar keine probleme, werden nicht fettiger als die anderen haare auch ^^

so schwer ist der gar nicht zu stylen.. weg stecken kannst du ihn auch einfach pony nach oben stecken wenn du weißt was ich meine. nur musst du ihn ziemlich oft schneiden