Dachschrägen TV Halterung?

3 Antworten

Die Dübel halten 20Kg,das besagt aber nicht das der Untergrund das Gewicht auch trägt,und beim Bohren unbedingt darauf achten das die Dampfsperre nicht beschädigt wird,wird sie beschädigt dann bekommst Du ein echtes Problem

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, TV)
NexusZockt
Fragesteller

Bitte schau dir nochmal deine links an. Die ersten zwei links sind für Decken Halterungen die mir nichts bringen. Der dritte führt zu einer halterung die abnormal viel Geld kostet und beim vierten Link ist es das selbe. Trotzdem danke

NexusZockt
Fragesteller
@newcomer

Habe ich schon gegoogelt es kommen leider nur deckenhalterrungen raus

Spikeman197  14.07.2019, 21:11
@NexusZockt

Ich sehe da nicht das Problem! Einige der Deckenhalter sind auch für Dachschrägen geeignet, da sie ein Gelenk an dem 'HalterFuß' besitzen, das anscheinend mit einer Schraube versehen ist! Du könntest also jeden Winkel einstellen und fixieren! Für 35 € ist das mMn iO!

Die Alternative wäre mMn nur ein Art Winkel, zB aus Holz, die eine senkrechte Ebene an Deine Schräge zaubert! Abgesehen von der Belastung (wie schwer ist der TV?) wäre so ein Dreieck auch entsprechend ausladend! (Kommt etwas darauf an, wie groß der TV ist UND wo Bohrungen für die Halterung ist!)

Google mal TV Halterung Dachschräge und such Dir was passendes aus.