Wie Dübel in Weiche Beton Wand Montieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk nach: Deine Wände sind nicht weich, sonst würden Waschbecken oder Kloschüssel bei dir auf der Erde liegen. Vielmehr dürfte nur der Putz bröselig sein.

Da bohrt man entsprechend tief und verwendet lange Schrauben und Dübel, die im Mauerwerk Halt finden.

Wenn du nicht weißt, ob Voll- oder Hohlraumsteine vermauert wurden, verwende keine Spreiz- oder Flossendübel, sondern am Ende geschlossenen Hohlraumdübel, die sich fest verknoten, wenn man in einen Ziegelhohlraum bohrt (TOX Allzweckdübel TRI, Fischer Dübel UX).

G imager761

http://www.heimwerker-tipps.net/wp-content/uploads/2007/12/hohlraumdubel.jpg - (Wand, Schrauben, Heimwerker)

in betong gehört sand... da ich nicht genau weiss was du mit weichen betong meinst binn ich mir unsicher was ich dir raten soll

ein dübel in die wand zu setzen ist keine große sache. richtigen dübel kaufen, stelle markieren. loch reinbohren, dübel rein drücken und schraube rein... fertig

ps.... du solltest zuvor sicher gehen das da wo du bohrst sich werder eine leitung noch rohre befinden... sonst wirds lustig

wave5711
Fragesteller

Damals war das Geld Knapp und Dann hat das Geld nicht Für den Beton Gereicht und mn hat stattden Beton Pur ganz Viel Sand dazu gemischt und mit weich meine ich dass die wand ziemlich Brökelig