Welche Versicherungsunterlagen zur Bewerbung an der LMU schicken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Versicherungsbescheinigung verlangt wird, dann genügt diese auch. Die LMU hat auf ihrer Internetseite sogar einen Link zu einem Muster, das zeigt, welche Daten auf der Bescheinigung stehen müssen.

https://www.uni-muenchen.de/studium/administratives/abc_auswahl/krankenversicherung/index.html

Und nur nochmal zur Sicherheit: Willst du dich bewerben oder immatrikulieren? Die Bewerbungsfristen für das kommende Semester sind schon abgelaufen.

Beste Grüße!

Loligerloler
Fragesteller

Ah ok, vielen Dank :)

Hab in einer anderen Frage die 9 Jahre alt ist nämlich gelesen, dass man alle 3 Sachen abschicken müsse, aber das ist halt auch schon 9 Jahre her.

Ich meinte natürlich einschreiben, also immatrikulieren, nicht bewerben :)

Ansegisel  01.09.2019, 14:53
@Loligerloler

Klingt für mich auf der Homepage nicht so, aber wenn du sicher gehen willst, dann schadet es auch sicher nicht, wenn du alle drei Seiten schickst.