Welche verschiedenen Perspektiven und Vorlieben habt ihr gegenüber dem Lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

1) Am meisten bewundere ich Hazel Grace aus dem Buch Das Schicksal ist ein mieser Verräter, da sie für ihr Alter eine Menge durchmachen musste und ich sehr zu ihr aufschaue.

2) Literatur kann auf jeden Fall eine Flucht aus der Realität sein, da man oft seine Probleme vollkommen vergisst und lernt, einfach mal abzuschalten und in eine andere, manchmal auch bessere, Welt einzutauchen. Gerne kann sie auch eine Botschaft vermitteln, das muss aber auch nicht immer sein, denn manchmal möchte man auch mal ganz ungezwungen lesen.

3) Es gibt Bücher, die sehr gut verfilmt wurden, aber leider auch sehr schlechte. Generell finde ich es aber schön, die Welt des Buches auch auf dem Fernseher sehen zu können.

4) Vielfalt ist mir wichtig. Ich langweile mich schnell. 🤷😂

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

1) Ich könnte keine Figur ausmachen die ich mehr bewundere als andere

2) Das kommt auf die Art der Literatur und den Leser an. Mir persönlich geht es im Moment des Lesens mehr um die Flucht, erst wenn ich das Buch dann wieder zur Seite lege denke ich über die Botschaft nach

3) ich finde die Filme immer schlechter als das Buch. Noch nie habe ich eine gute Verfilmung gesehen. Oft werden die Handlungen nicht originalgetreu nachgestellt was für mich ein sehr großer trigger-Faktor ist.

4) bei den Themen habe ich so meine Genres. Ansonsten lasse ich mich ganz auf den Autor und seine Charaktere ein.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen

  1. keine direkt
  2. ich lese rein zum vergnügen, wie ich filme auch gucke
  3. mal so, mal so
  4. nicht wichtig