Welche vegane Produkte enthalten Omega drei Säure?

2 Antworten

Omega-3-Fettsäuren?

Da hast du bei veganen Produkten ein gewisses Problem. Es gibt pflanzliche Lebensmittel, die die omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure enthalten. Walnüsse, Walnussöl, Rapsöl, Leinöl (das nur für die kalte Küche) und auch Gemüsesorten wie Rosenkohl usw.

Die Umwandlung in die omega-3-Fettsäuren DHA und EPA ist allerdings nicht immer hinreichend. In dem Fall bietet sich ein veganes Algenöl an, das DHA und EPA bereits enthält.

Mandibula  02.08.2023, 23:42

Alpha-Linolensäure hat eine Kettenlänge von 18 und gilt deshalb nicht als kurzkettige sondern als langkettige Fettsäure.

werwiewas99  03.08.2023, 08:35
@Mandibula

Ja, da hast du Recht. Ich sollte da kürzere oder allenfalls kürzerkettige schreiben oder es weglassen. Ich korrigiere das. Danke.

Nahrung in dehnen Gemüse: Rosenkohl, Spinat, Bohnen, Avocado, Nüsse, Samen, Soja und mehr enthalten ist.

Im Zweifel auf die Nährstoff angabe schauen.