Welche Unterlagen muss ich mitnehmen und...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausweis, Geburts-, Tauf-, Heiratsurkunde, relevante Zeugnisse, wenn es nicht in Stein gemeißelt wird, ist Dein B-Schulzeugnis nicht so schwer, dass Du es nicht mitnehmen könntest. Wenn die das nicht sehen wollen, ist es auch gut; es belegt aber, dass Du in diesem Jahr nicht faul und untätig gewesen bist.

Du benötigst dein Realschulabschlusszeugnis und deinen Ausweis. Das müsste reichen. FOH Zeugnis geht auch.

-- Erforderliche Unterlagen

= das letzte Zeugnis der zuvor besuchten Schule

= Berufschulzeugnis

= Geburtsurkunde

= Ausweis

-- Bei der Anmeldung werden folgende Daten aufgenommen:

= Name und Vorname der Eltern und des Schülers

= Geburtsdatum und Geburtsort des Schülers

= Geschlecht des Schülers

= Anschrift der Eltern und des Schülers

= Telefonnummer, Notfalladresse

= Staatsangehörigkeit des Schülers (mit Einwilligung der Eltern)

= Religionszugehörigkeit des Schülers

Kitsuner
Fragesteller

muss meine mutter dann mitkommen? will da eig. alleine hin

elenore  29.01.2016, 13:21
@Kitsuner

Lasse dir doch eine schriftliche Einwilligung deiner Eltern mitgeben!!!

Im Zweifelsfall einfach mal alle Unterlagen mitnehmen, die relevant sein könnten.

Nimm einfach alles mit, dann bist du gerüstet. Die werden dir dann schon sagen, was sie benötigen.