Welche Uhrzeit eignet sich perfekt um einzuschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

22:00-23:00 Uhr 55%
23:00-0:00 Uhr 20%
20:00-21:00 Uhr 10%
00:00-01:00 Uhr 10%
01:00-02:00 Uhr 5%
21:00-22:00 Uhr 0%
19:00-20:00 Uhr 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
22:00-23:00 Uhr

Da kommt man am besten zur Ruhe und kann trotzdem bis 7:00 Uhr seine 8h Schlaf haben. Dazu kommt noch, dass manche Menschen Spätschicht bis 21:15 Uhr haben...

22:00-23:00 Uhr

Hi🤗

Ich finde diese Uhrzeit macht mich müde. Es kommt auch drauf an wie viel Uhr du morgen aufstehst. Wenn du um 4 Uhr aufstehen musst zum Beispiel würde ich so 21 Uhr schlafen gehen weil Schlaf ist wichtig

LG🤗

Hanzade2011🤗🫶🏻💖

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂
23:00-0:00 Uhr

Der Körper sollte immer mitentscheiden imo

Nicht Jeder ist zu derselben Zeit gleich fit oder müde. So gibt es sogenannte Tag- Menschen und 'Nachteulen. Ob dies wirklich so zutrifft- imo ist es mehr alles Gewöhnung und Regelmässigkeit, woran der Körper sich orientiert.

Hier eine kleine Hilfe- wie unsere Organe arbeiten- wann sie Ruhezeiten haben und wann sie besonders aktiv sind.

Von Reha Ärzten habe ich jedenfalls gelernt, dass man tagsüber niemals mehr als max eine halbe Stunde 'schlafen Pro Tag (halbschlafen) sollte, da dies einen negativen Effekt auf den Nachtschlaf hat und den Körper durcheinander bringt. So bleibt man gut müde, wenn es zur Nachtzeit geht und schläft für gewöhnlich leichter und schneller ein.

----

In der Phase von 21-23 Uhr bildet sich mithilfe des Dreifach-Erwärmers neue Lebensenergie. Das erfordert viel Power, deshalb schalten Blutdruck und Puls einen Gang herunter. Diese Zeit sollte am besten genutzt werden, um sich auf die wohlverdiente Nachtruhe vorzubereiten. Herzbeutel (Ruhezeit: 7-9 Uhr)

Der Dünndarm fährt von 1-3 Uhr in den Energiesparmodus und hat hier keine Nerven für die Verarbeitung von Nährstoffen. (also zu der Zeit möglichst nichts essen- oder höchstens Leichte Kost)

3 und 4 Uhr? Hier meldet sich deine Lunge. Um ihr das perfekte Setting für eine tiefe, sauerstoffreiche Atmung zu schaffen, kannst du vor dem Schlafengehen ordentlich lüften oder mit offenem Fenster schlafen.

Da der Magen zwischen 19 und 21 Uhr seine Ruhephase genießt, empfiehlt es sich, vor 19 Uhr zu Abend zu essen.

Die Leber startet um 1 Uhr nachts ihr Turboprogramm (entgiften) und beendet dieses laut Organuhr um 3 Uhr.

Gallenblase 23-1 Uhr aktiv Ruhezeit: 11-13 Uhr15-17 Uhr: Harnblase (Ruhezeit: 3-5 Uhr)17-19 Uhr: Niere (Ruhezeit: 5-7 Uhr)

*https://vaay.com/blogs/schlafen/die-chinesische-organuhr-alles-zu-seiner-zeit

Ich selbst bemühe mich um 23:00 Uhr- bis max vor 3 im bett zu sein und zu schlafen.

22:00-23:00 Uhr

Hiii,

22 Uhr bis 23 Uhr eignet sich perfekt,um einzuschlafen.🤗

LG Maike😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
00:00-01:00 Uhr

Hallo

Bei mir ist es diese Zeitspanne - mal ein bisschen früher, mal ein bisschen später.

Liebe Grüsse ❤️