Welche Turnschuhe tragt ihr auf Arbeit (Kellner, Krankenpfleger, Ärzte, Briefboten...)?

7 Antworten

Es gibt beim Schuster oder im Internet spezielle Einlagen, um die Füße abzufedern. Die kann man reinlegen, waschen usw. So mache ich es, habe aber keinen solchen Beruf.

Sind z.T.teuer, 30, 40 Euro, es gibt für Sportler, für Fußkranke, für Gelenkleiden usw. so ziemlich alles, selbst für Fersensporn für 60 Eu, die haben aber super geholfen. Nicht Gel.

Sicherheitsschuhe haben, glaub ich, feste Kappen, das kann nicht jeder ertragen

Sicherheitsschuhe. Da kann Dir egal wer auf die Füße petten. Und bequem sind die allermeisten. Ideal auch für Pendler in der U-Bahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast in Sportgeschäften die Möglichkeit Deine Füße ausmessen zu lassen (in manchen Geschäften geht das elektronisch), welcher Schuh für Deine Füße am besten geeignet ist. Wenn Du damit den ganzen Tag auf den Beinen bist, könnte das sinnvoll sein.

Ansonsten Nike Air oder von Puma welche mit Gel-Fußbett - das macht das Laufen angenehmer ;-) - mein Sohn ist Altenpfleger und trägt Nike Air´s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BauManne  16.09.2019, 17:27

klingt alles cool... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Fußzehen sich nach einiger Zeit spreizen wollen (müssen, können). Das heißt die eleganten Turnschuhe mit vielleicht schlanker Spitze sind weniger kompfortabel (Fußweh) als der "klumpe" Arbeitsschutzschuh vom Maurer. Logisch ein Altenpfleger zieht keine Stahlkappenschuhe an. Doch beim Kauf kann man darauf achten, das die Fußzehen seitlich etwas Platz haben, was aber bei Sportschuhen unüblich ist.

Atmungsaktive Schuhe zum joggen z. B Adidas ( in der altenpflege)

Bequem sind die Nike Air Vapormax.