Gehen Schuhe und Knieschützer kaputt wenn man sie im Winter draußen lässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kälte macht dem Kunststoff erst einmal nichts. Aber die Verwendung und Belastung in der Kälte schon. Diese Kunststoffe sind bei RT, also um 20 Grad, am Besten. Bei Kälte und damit Trockenheit versprödet Polyamid. Wasser ist der Weichmacher der Polyamide.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Im Grunde sollten das kein großes Problem sein. Allerdings solltest du dran denken das im Winter der Kunststoff durch die Kälte spröder werden kann also nach dem reinholen kein Biegeprüfung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

i-wann geht bei jedem kunststoff der weichmacher raus....

Muminpapa  04.12.2017, 16:07

wenn überhaupt einer drin ist. Er schrieb von Polyamid...