Rieker Schuhe mit Schurwolle stinken?!?

7 Antworten

Die Schurwolle von Rieker ist ein natürliches Produkt. Wenn man sich Filzhausschuhe kauft, fangen die auch nach einiger Zeit das Riechen an. Das kommt daher, dass diese Naturmaterialien einfach Feuchtigkeit also Fußschweiß aufnehmen und speichern. Zudem speichern Naturmaterialien auch die Fußwärme. Beides zusammen ergibt diesen Geruchscocktail. Ich finde es auch eklig, wenn die Schuhe nach einiger Zeit richen. Auf einer Seite habe ich einen Tip gegen riechende Schuhe bekommen. Dort schreibt jemand, dass man einen kleinen Sprühstoß Haarspray in den Schuh reinsprühen soll. Habe ich mal probiert und es hat mir geholfen. Hält zwar nicht lange an - so ca. 5 - 10 x Tragen, dann riechen die Schuhe wieder aber immerhin besser als nichts. Finde das eine gute Idee. Es hilft übrigens auch gegen abfärbende Schuhe z.B. bei Sandalen oder Patoletten, wenn diese abfärben. Hier der Link zum nachlesen für alle, die das mal probieren wollen. http://www.geyer-schuhe.de/blog/Rieker-Schuhe-Materialien/b-34/

Habe mir vor 2 Monaten Winterstiffel von riker gekauft sie hanben nach 3 wochen richtig nach katzenurin gerochen habe gedacht das ged noch raus aber so war es leider nicht habe sie dan letzte woche zu dem schuhhändler gebracht der schickt die schuhe jetzt zum schuhmacher mal schauen ob der gestanck davon weg geht

Sathupradit  26.11.2013, 22:17

Rieker, nicht Riker

Hi !! So geht es mir auch, lammfell :( Rieker Schuhe total am müffeln auch beim tragen, ich habe die durch einen schönen Rabatt bekommen aber ich krrieg die kriese kann doch nicht deren Ernst sein solche Schuhe an den Mann zu bringen !! Hat das mit dem Umtausch geklappt ? Ich werde es heute auch bei Kaufhof versuchen !

Meiner Frau geht es genauso... ebenfalls Rieker-Schuhe mit Schurwolle. Die riechen nach Katzenurin, obwohl da mit ziemlicher Sicherheit keine Katze dran war. Jetzt meine Frage: Hast Du den Geruch mittlerweile wegbekommen, oder konntest die Schuhe umtauschen???