Wie kann der Gummi-Gestank verschwinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn die Reifen stark nach Gummi riechen, dürften sich in ihren Mänteln vermutlich höchst zweifelhafte Weichmacher befinden.

Entweder lagerst Du die Sackkarre irgendwo an der frischen Luft, oder Du tauschst die Mäntel aus. Mannig Nachteil erkaufst Du Dir leider für allzu kleines Geld...:-(

mfg

Parhalia

Wikinger49
Fragesteller

Scheint Sinn zu machen, werde ich gleich am Dienstag in Angriff nehmen, wahrscheinlich Baumarkt, oder?

Parhalia  27.05.2012, 00:28
@Wikinger49

Baue ein Rad ab und nimm´es zum Vergleich mit in den Baumarkt. Wichtig sind Achsdurchmesser und Nabenlänge.

Gut sortierte Baumärkte könnten auch passende Ersatzreifen für Dein Lasti haben.

Ansonsten mal im Web nachsehen, ob Du zumindest Mäntel in den passenden Maßen von namhaften Herstellern wie Dunlop, Pirelli etc. auftreiben kannst.

Ein wenig riechen fast alle neuen Mäntel etwas nach Gummi, aber weder extrem noch langfristig anhaltend extrem.

Bei den günstigen Angeboten ist es meist so da minderwertige Reifen drauf gemacht werden. Geh zu deinem Reifenfachhändler und lass dir die Mäntel mit Qulitätsreifen wechseln. Vredestein vertreibt Reifen aus guter Produktion in der Sackkarrengröße die nicht stinken.