Schuhe riechen nach Katzenurin-wie das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geruch wird sicherlich eine Kombination aus Socken / Strümpfen + Schweiß + Schuhmaterial sein...

Zumt 'Ent-Müffeln' gibst Du einfach Backpulver über Nacht in die Schuhe und saugst es am nächsten Tag wieder raus.

Es kann an den Strümpfen liegen.

Den Geruch bekommst du weg, indem du Katzenstreu, leicht mit Wasser angefeuchtet, in die Schuhe streust. Einen Tag warten und Schuhe ausklopfen.

das es an den strümpfen liegt-war auch meine erste Idee-ich beobachte mal die sache-danke

Da Problem ist vor allem bei Schuhen von Rieker, die mit Schurwolle gefüttert sind bekannt.

Dieses Problem hatte ich auch mal. Habe mir schöne, gefütterte Lederstiefeletten gekauft. Nach nur 2x tragen ein so beißender Gestank, dass ich die Schuhe nicht mehr tragen konnte. Zum Glück hatte ich den Bon noch und nach unzähligen Beschwerden wurden die Schuhe trotzdem zurückgenommen.

Falls die Schuhe neu sind, gib sie zurück und kaufe Schuhe einer anderen Marke.

LG

Weil das Kind sich in die Hose gemacht hat und der Urin an den Beinen runter in den Schuh gelaufen ist. In Verbindung mit Leder kommt der Geruch zustande.

sehr witzig-mein kind ist 9 und piselt nicht in die hose

@Nele15

Es gibt noch genügend Kinder, die mit 10 oder 12 Jahren noch "unfallmäßig" in die Hose pieseln. Erst recht mit 9! Das kannst du nicht ausschließen. Ich habe vier Kinder, bei denen auch immer mal wieder ein Malheur passiert ist, weil die Toilette in der Schule schon geschlossen war oder die Busfahrt zu lange etc. ....

Ich denke mal, dass es am Leder, zusammen mit den Strümpfen liegen könnte. Gib einfach täglich ein klein wenig Puder in Schuhe und Strümpfe, dann sollte es mit der Zeit nachlassen.