Welche Torte ist eure Lieblingstorte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine, bei der sämtliche Komponenten stimmig sind, und die in ihrer Gesamtheit- Konsistenz/Haptik, Geschmack, Optik, in dieser Reihenfolge- einfach nur "geil" ist.

Da schaue ich auch schonmal darüber hinweg, wenn etwas drin ist, das ich eigentlich nicht mag- Kokosraspel z.B..

Torte esse ich einmal in fünf Jahren. Gestern war es mal wieder soweit. Heidelbeer-Sahne. War ok.

Generell bin ich eher für das Schinkenschnittchen zu haben.

Torten mit Alkohol (Rumrosinen, alkoholische Cremes) sagen mir dann eher mal zu, als was mit Frucht. Schokolade, Kaffee, Karamell muss ich nicht haben. Wenn ordentlich Marzipan drin und dran ist, nehme ich auch gerne ein Stück. Allerdings weiß ich dann auch, wohin mein Blutzucker schießt.

Insgesamt sind Torten oft viel zu süß, das finde ich furchtbar. Gesund ist das für mich gar nicht.

Alle Jubeljahre mal geht auch ein Stück Torte.

Torte... Donauwellen! Ich mag Bienenstich auch sehr gerne. Mit der Sahne dazwischen müsste der als Torte durchgehen. Dann das. Bienenstich geht immer.

iQhaenschenkl  11.12.2023, 23:05

Donauwellen….Schmackofatz!

Ich mag überhaupt keine Torte. Ist mir zu schwabbelig.

Am Liebsten Obstkuchen