Was ist eure Lieblingstorte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

etwas anderes, und zwar ... 60%
Schwarzwälder Kirschtorte 15%
Donauwelle 10%
Sachertorte 5%
Frankfurter Kranz 5%
Erdbeer-Ananas-Torte 5%
Linzer Torte 0%

18 Antworten

etwas anderes, und zwar ...

kommt es auf den Geschmack, die Creme die nicht zu schwer sein sollte, eine Fruchtschicht mit wenig Gelee, nicht zu süß und am besten noch ein knusprige Nuss -schicht.Die Böden sollte auch am besten der untere Knusprig und die anderen Soft locker sein, so wie unsere Torten meist sind.

LG Sikas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzwälder Kirschtorte

Hallo Maarduck,

ich wähle dei Schwarzwälder Kirschtorte, weil es die einzige Torten-Sorte ist, an die ich mich erinnere. Es ist schon lange her, dass ich meine Mutter im Altenheim besuchen konnte. Bei dieser Gelegenheit gab es fast immer Kaffee und Kuchen. Außer "Schwarzwälder Kirsch" gab es noch andere leckere Torten, nur habe ich sie nicht mehr auf dem Schirm.

Frankfurter Kranz

Das ist bei mir, obwohl alle aus deiner Liste generell klasse sind, der Frankfurter Kranz -------> nicht nur weil ich selbst Frankfurter bin :) Er schmeckt mir einfach, wobei ich auch schon von 2-3 Cafés nicht ganz befriedigende Ergebnisse hatte... aber das liegt wohl daran, dass viele das Rezept anders interpretieren.

etwas anderes, und zwar ...

Hallo Maarduck,

ich mag die unterschiedlichsten Torten, aber im Moment könnte ich von der

Banoffee-Pie-Torte nicht genug bekommen ;-)

https://www.chefkoch.de/rezepte/125001053614007/Banoffee-Pie.html

Lg kruemel;-)

charmingwolf  26.09.2018, 10:39

Wer sowas isst verspeist auch kleine Wölfe)

kruemel84  26.09.2018, 10:41
@charmingwolf

Na ja, so klein bist du nun auch wieder nicht, aber fürs Abendbrot würde es reichen.....^^.....

charmingwolf  26.09.2018, 11:41
@kruemel84

Diese Scene möchte ich sehen, ein Krümel verschlingt ein Wolf, da würdest dir aber einen …laufen

Die, die ich immer mache - hat keinen Namen :D. Meistens eine Schoko-Sahnte-Torte, entweder mit einer Nuss- und/oder einer Ostcremeschicht, vorallem aber immer mit viel Schokolade und Sahne :D. (3 Böden).

Allerdings mag ich auch normale Obsttorten gerne - da am liebsten Erdbeer.

guitschee  26.09.2018, 10:24

"Obst" nicht "Ost", sorry.