Welche Tiere übertragen Krankheiten?

4 Antworten

Schweinegrippe, Rinderwahnsinn, Corona wurde vermutlich von einer Fledermaus übertragen, HIV (Aids) von einem Affen. Katzen übertragen den Fuchsbandwurm. Füchse und Hunde die Tollwut. Tauben sind keineswegs die einzigen Vögel, die Krankheiten übertragen. Grundsätzlich kann wohl jedes Tier potenziell Krankheiten übertragen. Je näher wir mit ihm zusammen wohnen, desto eher.

Wurstwaren aus dem Ausland sind diesbezüglich am schlimmsten.

Ist zwar kein Tier aber trotzdem.

Es fehlt noch ein gewisser Trockennasenaffe...

Für uns ist die gefährlichste Art...

Jedes, das draußen unterwegs ist, also, eine Katze kann Dir dieselben Bakterien vorbei bringen, wie wilde Ratten.