Welche Tango und Foxtrott Lieder könnt ihr mir Empfehlen?

2 Antworten

Was du suchst, wurde in den 1930ern bis 1950ern auch oder vor allem als Ballmusik gespielt, damit man es an Bällen tanzen konnte. Damals lief das eben unter der Genre-Bezeichnung Jazz- und Ballroom-Musik.

Du kannst natürlich Tanz-CDs kaufen und runterladen. Gibt es zuhauf. Passt aber nicht immer zum Musikgeschmack, weil oft zu modern (Dieser Bigband Sound der 1970er und 80er .... uuuuäääähhhh!)

Google dich mal durch Youtube mit den Stichworten: Foxtrot (englisch mit einem T). Was auch gut funktioniert, ist die Eingabe von Slow Balboa. Balboa ist ein Tanz aus den 1930ern, den es auch in der langsamen Variante gibt. Die schnelle Variante hat 120 Beats und aufwärts bis 220. Die Slow-Variante passt perfekt zu Fox Musik. Dann hälst du Shazam an den Lautsprecher.

Wenn dir die schnelle Musik (Jazz) der 1930er gefällt, kaufst du dir die CDs von Stephan Wuthe. Er ist Swing-DJ und hat alte Vinyl-Platten mit schneller und auch langsamer Musik auf einem neuem Master aufgezeichnet. Findest du im Apple-Store.

Das ist Slow Bal getanzt zu Fox-tauglicher Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=oSsEfIjY6qw

https://www.youtube.com/watch?v=mnPtCUgawT0

Woher ich das weiß:Hobby

hahaha nato xD

naja nimm als foxtrott einfach alles was du auch für discofox nutzen würdest

und tango alles was lateinamerikanisch ist und den 8/4 takt hält

Eucartoonfan
Fragesteller

Ok, danke :)

CarinaSchoppe  05.04.2022, 21:43
@Eucartoonfan

wobei klar also tangolieder gibts naja viele. du kannst auch auf 4/4 tango tanzen ist jedoch schwerer. vorallem wenns englischer ist beim argentinischen gibts ja keine figuren sondern übergänge und da ist es leichter

Welches niveau hast du bzw. welche stufe?

Eucartoonfan
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Keine, ich tanze zurzeit nicht, ich gehe auch nicht in einer Tanzschule.
Aber wie bist du auf die Interesse des Tanzens gekommen?

CarinaSchoppe  05.04.2022, 22:00
@Eucartoonfan

wirste denn gehen?

also naja freundin so ja also wenn wir mal tanzen wollen ich kann nur discofox und ich so ja mh okay. (insgeheim wusste ich nicht mal was das ist, dann gegoogled und wollte es lernen -> tanzschule -> einzige person meiner schule gewesen mit 15 -> alle anderen 13 aus der konkurenzschule -> drama -> wechsel der tanzschule nach grundkurs in eine andere stadt in deren grundkurs je 1/3 aus jedem gym der stadt -> ende anfängerkurs kennenlernen meine jetztigen freundin -> da ich damals aussah wie n junge und ne tiefere stimme habe hab ich immer als "mann" getanzt bzw. geführt -> mit meiner freundin (was jetzt 5 jahre her ist) sie kleiner also ich geführt -> nachm abi in meiner uni stadt auch in ne tanzschule angemeldet somit war ich in 2 gleichzeitig -> mitte corona beendete ich alles -> jetzt vor 4 wochen neuanfang jedoch mit weiblichem auftreten da ich mein aussehen doch sehr verändert habe -> lerne jetzt von 0 auf geführt zu werden -> war damals 3x höchstes niveau -> warum 3x? -> anna (meine freundin) + me bis zu r höchsten stufe -> zu wenige leute -> kurs aufgelöst dafür n anfänger kurs dahin -> anna und ich in den anfänger kurs aber auf unserem niveau getanzt weil das der einige passende zeitslot für mich und sie war -> das spiel mit zu wenig leuten ins. 3x gehabt jedes mal zu wenige leute und dann grundkurs mitte vom silber während corona dann beendet

Eucartoonfan
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Cool, naja ich denke noch nach, jetzt in der Zeit wird es schwer, aber wenn, dann würd ich es gerne machen.

Problem ist auch, dass sowas Geld kostet (was verständlich ist) und ich darüber noch nachdenken möchte, ob das weggeworfenes Geld wäre oder nicht.

Ich will nicht tanzen, als ein Wettbewerb, sondern das ich es in meinem Alltag machen kann im perfekten Ort, um an den Frauen attraktiver zu wirken.

Jedoch würde ich das auch aus Spaß machen und finde das Tanzen was schönes und spaßiges, aber dabei noch meine Sehnsucht einzulösen für eine Liebespartnerin vom Tanzen, würde ich es als Win-Win ansehen (aber dabei habe ich noch Geduld).

CarinaSchoppe  05.04.2022, 22:14
@Eucartoonfan

naja tanzen schadet nie z.B. auf bällen wie der abschlussball etc.

später im berufsleben wenn du etwas weiter oben in der kaierreleiter bist also da wo man eben oft abends ausgeht.

kosten sind so 120 für 8h grundkurs und dann n tanzabo für 32-38 im monat je nach tanzschule

also wettbewerbsmäßig find ichs schlecht hab ich auch nie gemacht

das mit den niveaus ist so gemeint dass man sagt dass gewisse tänze schwieriger sind wie z.b. jive oder salza und gewisse figuren eben nicht so leicht und entsprechend sagt der adtv dass man eben 16h pro niveau stufe hat

anfänger -> fortg -> bronz- > silber- >gold -> (früher gold star 1, 2, 3) heute aber nach gold direkt -> tanzkreis als höchste stufe

wo man je nach niveau auch eben ne prüfung ablegen kann um zu shene wie gut kann ich das was ich da gelernt hab, ist aber nicht notwenig und hab ich nie gemacht.

es ist mega viel spaß wenn mans kann und wenn mans macht anfangs etwas holprig und schwer zu überwinden so direkt an fremden personen aber wenn du gut bist -> ich hab so n ne freundin mit 17 bekommen als "mädchen" die eig. kein interesse an frauen hat und 0 auf der suche nach ner beziehung war aber da ich so gut tanzen konnte und locker war und mit ihr redete war ich gleich interessanter

Eucartoonfan
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ich suche eigentlich auch keine Beziehung, da ich mich sonst unter Druck stelle.

Aber habe die Sehensucht nach einer Beziehung bzw. nach Liebe. Ich will es recht Geduldig machen und wenn’s nicht klappt, dann warte ich nochmal.
Im Leben ist es eben so, dass etwas kommt und geht und dies muss man akzeptieren.

CarinaSchoppe  05.04.2022, 22:29
@Eucartoonfan

war bei mir auch net so geplant. wir tanzten. ich saß dann eben in der pause rum und aus irgendeinem grund (sie war eig. nicht mein kurs aber ihrer fiel aus deshalb war sie an dem tag bei mir) setzte sie sich zu mir wir redeten und redeten und als die pause vorbei war dachten wir naja trauschen wir doch nummern aus. -> über 3 monate jeden 3.tag geredet. 1-2 mal in 3 monaten mit einander getanzt und am 20.01.2018 trafen wir uns dann mal persönlich außerhalb des tanzens und dann von mir erster kuss und an dem tag kamen wir zusammen

Eucartoonfan
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ooh, das ist süß, junge Liebe ist eben immer so schön außerhalb von Film/Fernsehen und Büchern.
Man hätte immer List selbst der Protagonist zu sein mit den Gefühlen und Emotionen.

CarinaSchoppe  05.04.2022, 22:44
@Eucartoonfan

und aus der 15 jährigen und 17 jährigen (die wirkte wie n junge)

wurde die 19 jährige aktuell abiturientin und die im 6ten semester steckende 21 jährige (endlich weiblich auch nach außen wirkende) unfähige studentin der wirtschaftsinformatik.

und wies scheint hab ich ihre bisexuelle seite geweckt wobei die auch nur bei mir so gilt und sie sonst nie was mit frauen anfangen würde lag wohl an meinem männlichen aussehen auftreten. und liebe hilt uns zusammen und wies scheint werden wir auch zusammen bleiben

Eucartoonfan
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Nice :)

Fun Fact: ich gehe in einer Schule, wo es um Wirtschaftsinformatik geht xd. Und lerne dort C# mit Visual Studio 2019 und C++ mit dem Arduino Mikrocontroller (erst durch Tinkercad).

CarinaSchoppe  05.04.2022, 22:51
@Eucartoonfan

IHHH VS 2019... Rider ist vieel besser.
und warum denn C family C ist ekelig

ich hab java, kotlin, python und etwas c++ drauf dazu dann SQL

Eucartoonfan
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Sorry, ist eben unsere Schule, aber danke für die Empfehlung.

Bei uns tut der beste Programmierer auch durch Kattis solche Programmier Challenges machen (auch in Weihnachen).

Eucartoonfan
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Und SQL machen wir auch gerade.

Wir haben auch Oracle Academy gemacht, wo wir (fast) alle bestanden haben, da war noch kein SQL, aber Datenbanken allgemein.