Was kennt ihr für Tangostücke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Favorite: Gruppe Gotan Project - die manchen aber eher Tango Argentino Stücke sind z.B. Milonga de Amor, Santa Maria

Das Klassikerstück für Standardtango ist meiner Meinung nach La Cumpars

Das Video ist Milonga de Amor von Gotan Project

Hallo,

schau einmal hier herein:

 http://www.tanzmusik-online.de/tango

Da findest du bestimmt, was du suchst. Außerdem könntest du noch bei Amazon hineinschauen und nach "Erwin Schrott - Tango rojo" suchen. Das sind wunderschöne Tangolieder, alle in seiner Muttersprache Spanisch gesungen. (Ja, ich weiß, der Name klingt sehr deutsch, aber er ist Südamerikaner.)

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße!

He´s a prirate - Pirats of the Caribbbean

NihalDM
Fragesteller

Das ist doch kein Tango?

NihalDM
Fragesteller

Ah, ich hab die Tangoversion gefunden, danke!

Da denke ich sofort an den "Tango mit Fernando" ---------> das ist ein Schlager aus meiner Kindheit, ich glaube von Kristina Bach war der.. ist einfach nur schön :)

Ein bekanntes Standardwerk ist der "Blue Tango" im Original von Leroy Anderson.. den gibt's von vielen Orchestern oder Instrumentalsolisten. Anbei mal ein Video von diesem Stück ... mir gefällt's ganz gut :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

El tango de Roxanne aus Moulin Rouge