Frage von NihalDM, 86

Was kennt ihr für Tangostücke?

Hey. Ich schreibe ein Buch, in dem die Hauptperson (europäischen) Tango tanzt (unter anderem). Ich kann selbst auch Tango tanzen und so, das ist nicht das Problem. Aber ich finde nicht genügend Songs im Tangotakt. Wisst ihr Tango-Interpreten und/oder Tango-Stücke/Tango-Lieder? Am besten auf Spanisch, Englisch oder gar keinen Text geht aber auch. Vielen Dank für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 44

Mein Favorite: Gruppe Gotan Project - die manchen aber eher Tango Argentino Stücke sind z.B. Milonga de Amor, Santa Maria

Das Klassikerstück für Standardtango ist meiner Meinung nach La Cumpars

Das Video ist Milonga de Amor von Gotan Project

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 58

Da denke ich sofort an den "Tango mit Fernando" ---------> das ist ein Schlager aus meiner Kindheit, ich glaube von Kristina Bach war der.. ist einfach nur schön :)

Ein bekanntes Standardwerk ist der "Blue Tango" im Original von Leroy Anderson.. den gibt's von vielen Orchestern oder Instrumentalsolisten. Anbei mal ein Video von diesem Stück ... mir gefällt's ganz gut :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 33

Hallo,

schau einmal hier herein:

 http://www.tanzmusik-online.de/tango

Da findest du bestimmt, was du suchst. Außerdem könntest du noch bei Amazon hineinschauen und nach "Erwin Schrott - Tango rojo" suchen. Das sind wunderschöne Tangolieder, alle in seiner Muttersprache Spanisch gesungen. (Ja, ich weiß, der Name klingt sehr deutsch, aber er ist Südamerikaner.)

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße!

Antwort
von Artus01, 29

Das:

ist ein sehr guter Tango. Wer den nicht als Tango erkennt ist ein hoffnungsloser Fall.

Antwort
von Klaus02, 27

El tango de Roxanne aus Moulin Rouge

Antwort
von Dirndlschneider, 39

" Libertango " - der Beste !! 

Google mal nach Astor Piazzolla , da müsste einiges dabei sein !

Antwort
von FolwerGirl, 24

He´s a prirate - Pirats of the Caribbbean

Kommentar von NihalDM ,

Das ist doch kein Tango?

Kommentar von NihalDM ,

Ah, ich hab die Tangoversion gefunden, danke!