Spanische Lieder, tanzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mhmmm...du suchst spanische Lieder, die mit Lateinamerikanischen Tänzen tanzbar sind? Ein bisschen schwierig, weil Lateinamerika wenig mit Spanien zu tun hat. In Spanien tanzt man Flamenco, Sevillanas oder ganz normale Discotänze. Tänze wie Salsa, Samba, Tango tanzt man in Südamerika und auch zu südamerikanischen Liedern und nicht zu spanischen. ;)

Ich wüsste z.B. nicht, welchen Tanz man zu "Vamos a la playa" tanzen könnte, ausser den ganz normalen Discotanz. Spanische Lieder könnte ich dir massenhaft nennen, aber ob die dann zu deinen oben genannten Tänzen tanzbar sind, keine Ahnung.

Hm, ein paar verstaubte alte Tangos oder Paso Dobles wirst du auf Youtube noch finden, Flamenco wird etwas zu schwer sein. Kann es auch Salsa, Bachata, Merengue, etc. sein?

Salsa z.B. von Celia Cruz mit La negra tiene tumbao, aber auch Orishas mit A lo cubano, Bachata vor allem von Aventura, z.B. El perdedor oder Cuando volverás oder Obsesión und von Xtreme, z.B. Te extraño, Tobi Love, z.B. Dimelo Merengue von Shakira, z.B. Loca oder auch von Elvis Crespo, z.B. Bésame, ggf. auch Reggeatón wie von Daddy Yankee, z.B. "Descontrol", etc.