gute lieder zum salsa tanzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik zum Salsa tanzen Wir werden immer wieder auf gut tanzbare Salsa-Musik angesprochen. Als kleine Hilfestellung bieten wir diese Seite an.

Bei der folgenden Liste handelt es sich um Titel, die wir im Unterricht benutzen. Nicht alle Stücke sind Salsa. Vor allem bei den langsamen Stücken ging es darum, Titel für Anfänger zusammenzutragen, die trotzdem nicht langweilig sind (die Titel - nicht die Anfänger).

Die Geschwindigkeit ist in Schlägen pro Minute angegeben (4 Schläge pro Takt). Eine durchschnittliche Salsa auf einer Party hat grob 180 bis 200 bpm. 160 bpm ist sehr langsam. Das meiste darunter sind Cha Cha Chas. Leider geht die Tendenz auf den Partys eher zu den schnellen Stücken.

http://www.salsa-macht-spass.de/musik.php

Klaus1940  11.06.2012, 14:16

Danke für den Stern!

Hallo!

Die Cd's Salsa Caliente und Salsa Caliente 2 sind sehr zu empfehlen. (schwarze und rote Cd mit pepperoni drauf!) sie enthalten beide schnellere und langsamere Salsa Rhythmen!

Ansonsten sind die Lieder:

  • johnnys Mambo - aus Dirty Dancing
  • De todo un poco
  • Lluvia
  • I've got to learn to do the mambo
  • Franzisco guayabal
  • Mi cali

Gut tanzbare Lieder, du musst dich auf youtube evtl etwas durchhören, da die lieder von mehreren Interpreten gesungen werden, und nicht alle Interpreten tanzbar sind!

Lg

Richtige Salsa oder auch andere Songs, die meist in Salsabars drankommen und getanzt werden?

Modern ist so eine Sache, denn Salsa ist eben ein bestimmter Stil und der klingt meist älter. Wenn nicht nach Kuba der 50er und 60er Jahre, dann eben nach New York der 80er. Geb einfach mal "salsa moderna" in Youtube ein.

Neuerer bzw. runderneuerter sind da schon Bachata oder Reggeatton, ggf. auch Merengue, die eben allesamt auch in den Charts landen, mit Liedern von Aventura über Pittbull bis Shakira.

Lush life- zara larsson

Ich habe eine Seite für dich gefunden, wo du Viele Interpreten hast, wenn du irgendeinen anklickst, hast du einmal die Titelliste und sogar nich Youtubevideos dort um SIe dir anzuhören. http://www.latinmusik.ch/all-1.html Hoffe konnte dir helfen.

Gruss