Partnerin tanzt Salsa - ich fühle mich komisch dabei?

6 Antworten

Der Punkt ist: Frauen können das im Kopf total klar trennen. Deine Frau würde auch mit einem Tanzroboter tanzen wenn er es nur gut genug macht.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst bist Du der falsche Partner für sie, so leid es mir tut.

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation komisch fühlst und dass Eifersucht bei dir normalerweise keine große Rolle spielt. Es ist wichtig, diese Gefühle anzuerkennen und sie ernst zu nehmen, ohne sie zu verurteilen.

Eifersucht ist ein emotionales Gefühl, das in jeder Beziehung auftreten kann, und es kann verschiedene Auslöser haben. In deinem Fall scheint es mit der Tatsache zusammenzuhängen, dass deine Partnerin Salsa tanzt und mit anderen Männern tanzt, was für dich eine neue Erfahrung ist.

Es ist gut, dass du dir bewusst bist, dass Salsa von Männern geführt wird und es dadurch zu einer gewissen Intimität beim Tanzen kommen kann. Es ist auch normal, dass du Bedenken hast, wenn du sie mit anderen Männern so nah tanzen siehst. Diese Gefühle können in einer frischen Beziehung besonders stark sein, wenn das Vertrauen noch nicht vollständig aufgebaut ist.

Um konstruktiv mit diesen Gefühlen umzugehen, ist es wichtig, offen mit deiner Partnerin darüber zu sprechen. Kommuniziere ehrlich, wie du dich dabei fühlst, aber versuche, nicht in einem anklagenden oder kontrollierenden Ton zu sprechen. Sag ihr, dass du verstehen kannst, dass es ihr nur ums Tanzen geht, aber dass du dennoch mit deinen eigenen Unsicherheiten und Ängsten zu kämpfen hast.

In einer gesunden Beziehung ist es wichtig, dass beide Partner offen über ihre Gefühle sprechen können, ohne Angst vor Verurteilung oder Abweisung zu haben. Deine Partnerin sollte Verständnis für deine Gefühle haben und gemeinsam könnt ihr möglicherweise Wege finden, wie du dich damit besser fühlen kannst.

Es ist auch eine gute Idee, darüber nachzudenken, ob du vielleicht selbst Salsa tanzen lernen möchtest. Dadurch könntest du nicht nur eine neue Fähigkeit erwerben, sondern auch ein besseres Verständnis dafür entwickeln, wie der Tanz funktioniert und dass es nicht zwangsläufig romantische Absichten mit sich bringt.

Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, dass du deine Gefühle nicht unterdrückst, sondern dass du sie akzeptierst und sie auf eine konstruktive Weise mit deiner Partnerin teilst. Offene Kommunikation und Verständnis sind der Schlüssel, um mit solchen Herausforderungen in einer Beziehung umzugehen und gemeinsam eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Viel Erfolg!

Ich habe viel Salsa und Bachata getanzt. Es gibt Menschen, die finden tanzen toll. Deine Freundin gehört dazu. Glückwunsch.

Stell dir mal eine normale Tanzstunde von Salsa oder Bachata vor: zumindest in spanischsprachigen Ländern wird da alle paar Minuten (oder öfter) durchgewechselt. Selbst Kinder tanzen das (und Reggaetón).

Und ich kann dir sagen: Bachata sieht von außen weitaus vielversprechender aus, als es in Wirklichkeit ist. Leute, die keine Partner sind, gehen nicht bis an den letzten Millimeter (bei manchen Berührungspunkten zur Führung ja, aber nicht bei erotischen) und es ist sehr viel Technik dabei. Beim Reiten würdest du auch nicht auf die Idee kommen, das was zwischen Ross und Reiter läuft.

Mein Tipp: Lerne Salsa und Bachata. Nutze deine Freundin dazu, um zu üben. Aber geh in gute Kurse. Bestenfalls in reine Salsaschulen, nicht in normale Tanzschulen. Komm auf den Geschmack. Es sind unglaublich tolle Tänze, vor allem auch Salsa, weil dort mehrere Rhythmen ineinanderlaufen und Bachata kann man so oder so tanzen. Wie gesagt: mit Nichtpartnern ist man da immer ein paar Zentimeter weg vom erotischen Geschehen.

Entweder Du vertraust Deiner Partnerin oder eben nicht? Je nach Antwort auf diese Frage "darf" sie das oder sollte es lassen.

Verwechsle aber Partnerschaft nicht mit Besitz. Gegebenenfalls seid Ihr nicht kompatibel.

Letztlich wird eine Versuchung nur wirksam, wenn es in der Beziehung Defizite gibt.

Hallo, denke da sind viele klärende Gespräche nötig, denke aber auch, dass du deiner Freundin vertrauen kannst. Nähe lässt sich beim Tanzen nicht vermeiden.

Wichtig für dich ist, dass du dann ganz schnell Tanzen lernst, lieben Gruß