Welche Tätigkeiten lernt man im Kindergarten?

1 Antwort

In erster Linie erwirbt man im Kindergarten soziale Kompetenzen und lernt sich in eine Gruppe einzufügen.

Ansonsten dient der Kindergarten teilweise auch als Vorbereitung auf die Schule, in dem den Kindern beispielsweise beigebracht wird einen Stift "richtig" zu halten, mit einer Schere umzugehen oder sich mit Büchern zu beschäftigen.

Für Kinder, deren Muttersprache nicht deutsch ist, ist der Kindergarten außerdem für die Sprachentwicklung wichtig.

Hinzukommt, dass die Kinder durch den Kindergarten einen geregelten Tagesablauf haben und auch eine gewisse Selbstständigkeit erwerben, da sie ohne Eltern dort hingehen.