Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beyoncé

Beyoncé Knowles würde ich zwar nicht als Tänzerin bezeichnen aber finde sie tanzt trotzdem am Besten, also ihr Stil gefällt mir am Besten.

Hey,

die Tänzer/innen, die du angegeben hast, sind alle aus unterschiedlichen Tanzstilen. Daher kann man diese schlecht vergleichen. Jeder präferiert andere Tanzstile und Techniken. Hat man eine Lieblingstechnik, so kann man gucken, wem die Umsetzung der Technik/ des Stils der eigenen Meinung nach am besten gelungen ist.

Deswegen habe ich niemanden angegeben bei der Abstimmung. Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby
EuropePatriot
Fragesteller

Dann sollte ich zukünftig bei der beste Tänzerin Umfrage nur einen Tanzstil bzw. Musikstil erwähnen wie zum Beispiel Afro-Dance bzw. Afro-Beats. Danke für deinen Tipp, werde es beim nächsten mal anwenden. Liebe Grüße

Siehe Isilang. Was für den einen die Beste ist, spricht den oder die Nächste nicht an.

Es gibt viele gute und sehr gute Tänzer und Tänzerinnen, nur wenige aber sind unvergessen. Ob diejenigen, die Besten waren - keine Ahnung, aber ohne sie wären der klassische und der moderne Tanz nicht das, was sie sind.

George Balanchine, Agrippina Waganowa, Enrico Checcetti, August Bournonville für das klassische Ballett und Martha Graham, Doris Humphrey, Mary Wigmann, Lester Horton, Jose Limon oder Merce Cunningham für modern Dance, haben die Grundsteine für die heutigen Stilrichtungen gelegt und sind in Tänzerkreisen und teils darüber hinaus unvergessen.

EuropePatriot
Fragesteller

Tue mir bitte einen Gefallen: Bitte zitiere nicht andere Nutzer, du kannst doch selbst deine Meinung äußern. Deine Tänzer/innen kennen vielleicht 0,01 % Weltweit, muss nicht bedeuten das sie schlecht sind, ich kenne keinen von denen. Ich möchte dir was verraten. Es gibt manche Weisse Menschen, die haben Probleme mit Nicht Weissen Menschen. Auch in der Musikindustrie gibt es manche Weisse die den Schwarzen und anderen Nichtweissen nichts gönnen. Sicherlich bist du jetzt schockiert deswegen, ist aber so. Für mich jedenfalls haben die Afrikaner Musik und Tanz erfunden, und das sage ich als Weisser .Grüße

TamraElara  17.03.2024, 23:46
@EuropePatriot

Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Ich habe niemanden zitiert. Das hätte ich deutlich gemacht. Aber ich sehe es ähnlich wie Isilang. Es gibt einfach viele gute und sehr gute Tänzer. Es ist schlicht auch Geschmacksache, wie die Performance eines Tänzers ankommt. Einen besten Tänzer weltweit und aller Zeiten zu nominieren finde ich schon fast anmaßend, eben weil Tanz kein Wettlauf ist bei dem es nur um Zeit geht, sondern immer etwas ganz Persönliches in eine Performance mit einfließt. Eine gute Performance ist vielfältig und gleichzeitig einmalig. Das lässt sich nicht in Schubladen stecken.

Das es gerade im klassischem Tanz, Tänzerinnen, die nicht dem Mainstream entsprechen, nicht leicht haben, ist nichts Neues. Davon können Raven Wilkinson, Debra Austin, Anne Benna Sims, Nora Kimball, Lauren Anderson auch ein Liedchen singen. Allesamt hervorragende Tänzerinnen, allesamt dunkelhäutig, aber teils vor der heutigen Zeit und ohne die mediale Unterstützung, die Misty Copeland oder auch Michelle de Prince haben. Es gibt ein Umdenken dahingehend.

Die von mir genannten Leute sind Begründer verschiedenener Tanztechniken und deshalb unvergessen.

Martha Graham - Graham Technik,

Lester Horton - Horton Technik

Jose Limon -Limon Technik

Stile aus denen sich der Modern Dance herausentwickelt hat und die noch heute gelehrt werden. Gleiches gilt für Wigmann, Humphrey und Cunningham.

Agrippina Waganowa - Waganowa Ballett (Russland)

George Balanchine - Balanchine Ballet (USA)

August Bournonville - Bournonville Ballett (Dänemark)

Wer sich etwas mehr mit klassischem Tanz oder auch Modern Dance oder Contemporary beschäftigt, wird zumindest einige der Namen.

NaylaMoon  18.03.2024, 20:16
@EuropePatriot

Nur weil du diese Tänzer/innen nicht kennst, muss es ja nicht heißen, dass nur 0.01% weltweit kennen! Wie kannst du ein Urteil darüber fällen, wenn du nach eigenen Angaben nicht einmal eine/n davon kennst?

Liselotte Müller aus Buxtehude. Keiner kennt sie, aber man sollte sie kennen. Sie tanzt alle an die Wand.

Merke: Die beste Tänzerin der Welt kann man genauso wenig ausmachen, wie die schönste Frau oder den schönsten Ort der Welt. Irgendwo tanzt eine noch besser oder ist noch schöner, nur dass sie nicht in der Öffentlichkeit "performed".

Wenn ich allein an Let's Dance denke ...Alle Profis tanzen um Klassen besser, als manche Ladies deiner Auswahl.

EuropePatriot
Fragesteller

Hast du ein Video von deiner Liselotte, mal schauen was sie so drauf hat? 😁