Apache 207 und Ayliva sind mit ihren Afro-Beats Song "Wunder" die Nummer 1 in den deutschen Spotify Charts. Wie findet ihr den Song?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sehr schöner Song 57%
Mittel 43%
Guter Song 0%

5 Antworten

🔴 Unglaublich schlecht

Der Song gefällt mir überhaupt nicht. Meiner Meinung klingt er nicht gerade abwechslungsreich. Er erinnert mich zu stark an irgendwelche anderen Songs. Es fehlt mir ein Erkennungsmerkmal, ein Markenzeichen. Man erkennt beispielsweise, dass ein Song ganz klar von Michael Jackson, Jimi Hendrix, Queen, Prince, Depeche Mode oder Led Zeppelin stammt, obwohl die Songs teilweise sehr verschieden klingen. Das trifft auch auf Künstler oder Bands zu, die ich überhaupt nicht mag, z.B. Modern Talking. Hier fehlt mir das etwas, dass diesen Song einzigartig macht.

Ist aber nur meine Meinung dazu. Kann also jeder so sehen, wie er will. Objektiv kann es kein gut oder schlecht geben.

EuropePatriot
Fragesteller

Danke für deine vernünftigen und konstruktiven Analyse. Auch wenn viele Menschen aktuell Afro-Beats hören, insbesondere junge Menschen, muss das nicht jeder mögen. Es ist doch so: Jeder Mensch hört das was ihm gefällt. Jemand hört gerne Tanzmusikrichtungen, wie Afro-Beats,und andere eben nicht. Unglaublich schlechte Songs gibt es aber genauso im Rock/Metal, Blues.

Danke für deine Analyse ohne Pöbeleien und Beleidigungen, es ist eine Seltenheit das es solche kultivierte Rock /Metal Fans gibt.

Mietzel237  29.04.2024, 22:08
@EuropePatriot

Ich sag's mal so: Es ist doch eigentlich gerade gut, dass Musikgeschmäcker so unterschiedlich sind. Sonst wäre es doch auch langweilig. Wichtig ist nur, dass man die Musikgeschmäcker von anderen Menschen akzeptiert, auch wenn man diese Musik überhaupt nicht ausstehen kann, und anderen Menschen auch nicht den eigenen Musikgeschmack aufzwingt oder sie damit nervt.

Danke für deine Analyse ohne Pöbeleien und Beleidigungen, es ist eine Seltenheit das es solche kultivierte Rock /Metal Fans gibt.

So selten bin ich jetzt vielleicht auch wieder nicht. Ich kenne viele Rock und Metal Fans und das sind mit die freundlichsten und vernünftigsten Menschen, die ich kenne. Aber trotzdem danke.

Mietzel237  29.04.2024, 22:20
@EuropePatriot

Und man muss auch noch sagen, dass es in jedem Genre gute und schlechte Musik gibt. Es gibt nicht das eine Genre, wo alles gut ist und auch nicht das, wo alles schlecht ist. Man sollte auch anderen Genres gegenüber offen sein und sich nicht sich nur innerhalb ein paar Genres bewegen

Unglaublich schlechte Songs gibt es aber genauso im Rock/Metal, Blues.

Das stimmt demnach also auch.

EuropePatriot
Fragesteller
@Mietzel237

Kann schon sein. Ich kenne persönlich einige Rocker, die sind echt cool drauf , sind nicht rassistisch, und beleidigen nicht andere Musikrichtungen. Es gibt halt solche und solche. Du hast den Musiker Prince erwähnt, er machte wirklich abwechslungsreiche Musik: Rock,Soft-Rock, Funk, R n B, und einiges mehr. Leider ist er nicht mehr unter uns. Schönen Abend wünsche ich dir.

Mittel

Hey EuropePatriot,

Eigentlich würde ich "schlecht" anklicken, wenn es diese Möglichkeit geben würde. Aber ich nehme mal die "negativste Variante".

Mir gefällt der Song vom Klang her nicht. Auch das Gesamtwerk kann mich nicht wirklich überzeugen, vielleicht weil ich kaum deutsche Musik höre.

Und wie gefällt er dir? 😄

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️
EuropePatriot
Fragesteller

Nun, nicht jeder Afro-Beats Song ist toll, wie dieser Song, es geht so. Und das ausgerechnet Türkischstämmige Musiker die Afro-Beats in Deutschland berühmt machen, na ja, das gefällt mir nicht so, um es noch milde auszudrücken. Meiner Meinung nach sollten nur das Original Afro-Beats machen, also Schwarz-Afrikaner, die können das am allerbesten. Ich kriege schon Probleme wenn ein Peter Fox die Musikrichtung Amapiano in Deutschland berühmt macht, obwohl es Musik von Schwarzen ist. Und was Apache 207 und Ayliva angeht, na ja, sind schon gut, gibt aber besseres .

Und ist der Song schön ?

Nein.

EuropePatriot
Fragesteller

Rock/Metal, techno fan ? Wenn ja, kein Gefühl für schöne Musik. Zum glück bist du in der winzigen Minderheit in ganz Deutschland.

darknavyblue  11.05.2024, 20:58
@EuropePatriot
Rock/Metal, techno fan ?

Nein, nicht mein Geschmack.

Wenn ja, kein Gefühl für schöne Musik.

Tja, jedem das Seine. Ich finde, dass es sehr gute Songs in dieser Musikrichtung gibt.

Zum glück bist du in der winzigen Minderheit in ganz Deutschland.

Eigentlich sind es nicht mal so wenige, die diese Musikrichtung mögen.

Frag nächstes mal doch einfach nach, anstatt sinnlose Behauptungen zu machen.

darknavyblue  12.05.2024, 23:33
@EuropePatriot

Ich habe nie erwähnt, dass ich Musik von dunkelhäutigen Künstlern höre, aber wie dem auch sei. Drake, Dr Dre, Tupac und Kanye West sind Künstler, die ich gerne höre.

EuropePatriot
Fragesteller
@darknavyblue

Na also, geht doch. Hoffentlich ist das ernstgemeint das du Schwarze hörst.

Es fehlt die Auseahlmöglichkeit „Der Song ist fürchterlich“. Denn nur das ist er.

EuropePatriot
Fragesteller

Manchen deutschen fehlt das Gespür für schöne tanzbare Musik, solche Deutsche sind Rock/Metal , Techno,Deutscher Schlager Fans, und zumeist rassistisch drauf.

Lunavlog  29.04.2024, 19:42
@EuropePatriot

sorry wieso gehst du direkt davon aus, dass alle die diesen song nicht mögen, aus rassistischem motiv handeln? genauso wie dir bestimmte songs oder musikrichtungen nicht gefallen, ist das bei anderen genauso. komm runter 🙏🏻

EuropePatriot
Fragesteller
@Lunavlog

Welche Schwarze Musikkünstler hörst du gerne, unabhängig von der Musikrichtung ?

Zitrone273  29.04.2024, 20:30
@EuropePatriot

Was für ein vorzrteilener Schwachsinniger Unsinn.

Ich höre gerne Rock und Hard Rock. Gerade im Moment Queen.

Wie aus den zahlreichen politischen Äußerungen sowie der Beschreibung in meinem Profil zu entnehmen ist, bin ich alles aber kein Rassist.

Warum sollte jemand, der deine Billigmusik nicht mag, deshalb gleich Rassist sein? Die Musik früher war eben in meinen Augen einfach deutlich besser. Deshalb standen die Songs, die ich höre, meist aus den 70ern und 80ern.
Heute kann jeder Hansel Musik machen. Früher musste man wirklich Talent haben, um mit der Musik den Durchbruch zu schaffen. Die meisten heutigen Musiker haben es nur durch TikTok geschafft und benutzen mehr Autotune und Technik als Musik. Die Kunst in der Kunst fehlt mir einfach.

Das allein ist der Grund warum ich höre, was ich höre.

EuropePatriot
Fragesteller
@Zitrone273

Du hast mit immer noch nicht beantwortet welche Schwarze Musikkünstler du hörst. Sei dir im klaren dass die Schwarzen jede Musikrichtung erfunden haben, und auch das was du gerne hörst. Ohne die Schwarzen Musiker wie Arthur Crudup,

Sister Rosetta Tharpe, Little Richard, Chuck Berry, B.B.King u.v.m. würde es deine Lieblingsmusikrichtungen gar nicht geben . Selbst Country Musik ist zum teil Musik von Schwarzen, wegen Blues-Einfluss und dem Banjo Instrument das aus West-Afrika abstammt. Und du hast nicht das recht um zu entscheiden was qualitative Musik ist und was nicht. Ich respektiere Rock,Metal, und ich würde es nie wagen diese Musik als unqualitativ zu bezeichnen. Es ist immer das gleiche mit vielen Rock,Metal.Fans :Arrogant, besserwisserisch, beleidigen alles was in ihrer Rock,Metal.Welt nicht passt. Mein Tipp: Einfach mal das Mundwerk halten, wenn man sich mit einer Musikrichtung nicht auskennt. Geh in deine Rock, Metal Themen um qualifizierte Analysen abzugeben. Hier hast du nichts zu suchen.

EuropePatriot
Fragesteller
@Zitrone273

Du hast mir immer noch nicht beantwortet welche Schwarze Musikkünstler du hörst?

EuropePatriot
Fragesteller
@Zitrone273

Beantworte deine Frage selbst. Ich habe dich nicht als Rassisten bezeichnet. Niemand wird als Rassist geboren. Durch unsere Gesellschaft wird manch so einer zum Rassisten, sei es vom Elternhaus, durch seine nähere Umgebung, hetzerische Medien usw. beeinflusst.