Welche symbolische Bedeutung hatte die Landung der Alliierten in der Normandie?

4 Antworten

Die Landung war weniger von symbolischer, als viel mehr von ganz praktischer Bedeutung, die eröffnete nämlich die zweite Front gegen die Nazis und beschleunigte deren Untergang.

Das ist so einfach, dass es verwunderlich ist dass du nicht selber drauf kommst. Kleine Tipp: Anfang vom Ende. :)

Symbolisch? Wenn eine Drohne dem Führer auf den Kopf gekackt hätte, das wäre symbolisch gewesen. Aber so viele Tote für ein Symbol? Ne.