Welche Suppe esst ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nur Gemüse 44%
Fleisch, Würstchen, Klopse 33%
Tomaten mit nur Gemüse oder Gemüse und Fleisch 22%

10 Antworten

Fleisch, Würstchen, Klopse

Eine echte Rindsuppe, gekocht mit Fleisch, Knochen und einem ordentlichen Bund Suppengemüse, dazu als Einlage noch Schöberl, Frittaten oder gebackene Leberknödel ist das beste an kalten Tagen.

Hummingbird666
Fragesteller

Schöberl mußte ich googeln. Das gibt es hier nicht. Ich kenne es zumindest nicht.

frostfeuer85  30.11.2023, 16:43
@Hummingbird666

Im nächsten Österreich-Urlaub unbedingt probieren, falls es wo angeboten wird. Am besten sind sie, wenn man den Teig mit etwas Butter verfeinert.

RStroh  30.11.2023, 18:40

Grießnockerln nicht vergessen!

Fleisch, Würstchen, Klopse

Suppe ist für mich kein richtiges Essen außer es ist deftig wie Linsen, Erbsen oder Kartoffelsuppe was auch sättigt. 😁

Nur Gemüse

Oder Pilze sind auch lecker in der Suppe.

Nur Gemüse

Am liebsten Minestrone, nur mit Gemüse. Dazu selbstgebackenes Ciabatta.

Nur Gemüse

Allerdings "liebe" ich auch Tomatensuppe, da bleibt selten etwas übrig.