Welche Substanz ist das?

3 Antworten

Ich glaube es wird in der Serie erwähnt, dass es sich dabei um Quecksilberfulminat handelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Knallquecksilber

Ob so eine große Menge wirklich eine derartig starke Detonation auslöst wie in der Serie kann ich nicht sagen, aber vermutlich werden die Anwesenden im Raum für geraume Zeit nichts hören und sofern es wirklich Quecksilberfulminat und nicht Silberfulminat ist dürfte wohl auch die gesundheitliche Belastung für die Anwesenden nicht all zu klein sein.

Rainerwinkler8
Fragesteller

Vielen Dank du konntest mir auf jedenfall weiterhelfen

ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber soweit ich weiß, sagt er dass doch später zu Jessy oder nicht?

Rainerwinkler8
Fragesteller

Also falls das so ist bin ich entweder noch nicht so weit oder du liegst falsch

Es gibt Knallerbsen oder auch Knallteufel die einen Knall verursachen wenn sie auf den Boden geworfen werden.

Die bestehen aus Silberfulminat und Sand als Reibmittel um die Reaktion auszulösen wrlches in Papier gewickelt sind

Rainerwinkler8
Fragesteller

Aber die Explosion die du beschreibst ist ja sehr klein, ich rede von einer extremen Explosion