Welche Studiomonitore für Techno/Goa?

3 Antworten

Das kommt sehr auf die Größe deines Raumes an.

Du könntest z.B. Adam AX 7 nehmen und damit einen Übertragungsbereich von 42 Hz - 50 kHz abdecken.

Adam ist eine Berliner Firma die faktisch dort von der TechnoSzene umzingelt war, aber auch höchste Präzision für sich beansprucht.

Ich würde aber eher ein Bundle empfehlen, was zudem etwas Platzsparender ist:

Adam AX5 und Adam Sub 8. Zum Beispiel hier als Paket erhältlich:

https://m.thomann.de/de/adam_a5x_sub_8_bundle.htm

Ich habe noch einen Bekannten der mit Focal Alpha 65 sehr zufrieden ist, wenn es etwas güntstiger werden soll.

https://m.thomann.de/de/focal_alpha_65.htm?o=3&search=1587724494

Kombis gibt es natürlich auch bei Yamaha, Genelec, KRK usw.. Auf Messen hatte sich KRK auch oft sehr Technolastig präsentiert, aber mit denen habe ich keine Erfahrung. Am Ende ist es Geschmackssache und eine Geldfrage. Man muss die Teile eh "einfahren" und sich dann dran gewöhnen. Und dann am besten mit vielen anderen Vergleichen, um die eigenen Einstellungen abzugleichen. Da hört sich auch jede Box anders an je nachdem in welcher Umgebung sie steht.

Woher ich das weiß:Hobby

vielleicht KRK Rokit 6 G 4 mit zusätzlichem 10" Baß

Yamaha sind sehr zu empfehlen, habe selbst die HS7, HS8 wäre noch besser =)

Flowerleaf
Fragesteller

Die HS7 sind ab 42Hz geht da nicht ein Teil wie verloren? Die Frequenz vom Bass bei Techno ist ja zwischen 20-50Hz wenn ich das richtig verstanden habe.

Acidbrain  24.04.2020, 10:25
@Flowerleaf

Unter 40Hz hörst du eh nichts mehr, in der Regel ist Techno so um die 80 Hz.