Welche Streiche spielt man heutzutage den Lehrern und wie reagieren die darauf?

2 Antworten

Also die einzigen Streiche die ich in der Schule mitbekommen habe sind einmal ein Hakenkreuz auf dem Blumentopf und eine Reißzwecke auf dem Stuhl.Über beides gab es riesen Drama,obwohl die Reißzwecke schnell genug bemerkt wurde.Heutzutage sind keine Streiche zu empfehlen,vorallem in Fächern wie Kunst,wo die Meinung der Lehrer über den Schüler in der Benotung eine Rolle spielen.Vielleicht vor dem Unterricht mit Kreide FEEEESTE auf der Tafel schreiben wenn der Schwamm nicht nass ist.Das sah lustig aus wie mein Mathelehrer versucht hat den Namen Schwanzhold von der Tafel zu bekommen.

MajorRogers
Fragesteller

Ich hab wirklich herzlich gelacht - einfach coooooool 😅😅😅😅

Eigentlich keine^^ wenn man es genau nimmt -----> und auch das Furzkissen ist nicht empfehlenswert, da jeder Lehrer anders drauf reagiert. Mancher findet es lustig, mancher flippt aus.

Leider meinen heute viele Kinder/Jugendliche, dass "Streiche" in irgendeiner Weise diffamierend und bloßstellend sein müssen.

Wir haben mal am 1. April (2004?) einfach ein anderes (freies) Klassenzimmer aufgesucht, sodass unser Lehrer damals vor einem leeren Stammzimmer stand, das war humorvoll und tat auch keinem weh.