Welche Stifte braucht man dafür?(mit Bilder)

... - (Bilder, Name, kaufen) ... - (Bilder, Name, kaufen) ... - (Bilder, Name, kaufen) ... - (Bilder, Name, kaufen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polychromos von Faber Castell eignen sich am besten für solche BIlder, da sie weich sind, kräftige Pigmente haben und man sehr schöne Farbübergänge mit ihnen hinbekommt. Allerdings sind sie sehr teuer. Ich habe für 25Stifte fast 40€ bezahlt. Lohnt sich aber.

Die Stifte, die auf den Bildern zu sehen sind, sehen meiner Meinung nach wie gewöhnliche Buntstifte aus. Mit Stabilo- oder faberstiften kann man auch feucht zeichnen, dann sind die Farben kräftiger. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese Bilder damit gezeichnet sind.

Das sind normale Buntstifte, nur die Hintergründe/Gesichter sind zu gleichmäßig, da wird er Aquarell genommen haben vermute ich. Oder gleich Aquarellfarbstifte für alles, wobei er für den Hintergrund diese mit Wasser gleichmäßiger gemacht hat.

Wir machen das in der Schule mit Polychromos, aber es gehen auch gerade am Anfang normale Buntstifte, wichtig ist das sie weich sind! ;)

lg

Das dritte Bild sieht mir fast so aus, als ob es mit Kohle gezeichnet wurde.