Was ist das und wozu brauche ich es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz links ist wahrscheinlich ein Minenschärfblock (Bleistiftspitze drüber reiben damit sie in die gewünschte Form kommt).

Das daneben könnte ein Stiftverlängerer sein (wenn der Bleistift zu weit abgespitzt ist).

Die weißen "Dinger" sind Papierwischer. Damit kannst du deine Striche weich machen/verblenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das braune Ding ganz links müsste Sandpapier sein, da kannst du die Stifte in eine bestimmte Form reiben. Das in der Mitte ist ein Stifteverlängerer und die weißen Teile rechts sind Papierwischer, damit kannst du verblenden und schattieren.

Die Weißen sind zum Verwischen von Linien etc

Das Schwarze> Stiftverlängerung für schon sehr kurze Stifte (draufsetzen, dann kann man auch nen Stummel noch gut handhaben)

Das breite Teil ganz links..weiß ich nicht

Dir großen grauen Dinger sind zum verwischen /verblenden gedacht.

Das metallding: Stifte Verlängerung

Das letzte ka.