Bleistift Härte zum Zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also HB sind meist die Outlines also die Grundlage und mit den anderen kann man die Schatten Aufbauen also 8B ist der dunkelste bzw der weichste wo halt meist richtig dunkle Schatten gezeichnet werden.

Ich bin nicht so unbedingt gut im sowas erklären aber ich hoffe es ist einigermaßen verständlich

Ich benutze immer HB, 2B, 4B und 8B. Allerdings zeichne ich auch nur realistisch.

Probiere einfach ein bisschen aus. Es gibt wahrscheinlich keinen Bleistift von denen, den du nicht gebrauchen könntest. Allerdings würde ich dir empfehlen, dir noch einen härteren Bleistift zu besorgen. Ich würde 2H nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung