Welche stellen sind pflicht bei der gebetswaschung im islam?

3 Antworten

1) 3x Hand

2) 3x Mund

3) 3x durch die Nase ziehen ( das Wasser )

4) 3x dein Gesicht
5) deine Arme bis zum Ellenbogen ( mit dem rechten Arm anfangen )

6) Kopfoberfläche ( also deine Hand nass machen und einmal auf dein Kopf streicheln )

7) Ohren ( auch außerhalb, damit meine ich hinter dein Ohr )

8) Nacken ( hier bei ist wichtig, dass du es mit 3 Fingern machst, und nicht mit der vollständigen Hand )

9) 3x dein rechten Fuß bis zum Knöchel

10) 3x dein linken Fuß bis zum Knöchel

24434
Fragesteller

Vielen dank !

http://islam.de/41.php

Auszug:

  • die Hände bis einschließlich der Handgelenke (3 mal),
  • man spült den Mund aus (3 mal),
  • man reinigt die Nase durch Inhalieren und Ausblasen von Wasser (3 mal),
  • man wäscht das Gesicht einschließlich Stirn und Kinn (3 mal),
  • man wäscht den rechten und danach den linken Unterarm von Ellbogen bis Handgelenk (je 3 mal),
  • man fährt mit nassen Händen über das Kopfhaar
  • man befeuchtet die Ohren mit den Händen
  • man wäscht den rechten und danach den linken Fuß einschließlich der Knöchel, (je 3 mal).
24434
Fragesteller

Herzlichen dank mein kollege

Das Gesicht,Hände,Unterarme mit Ellenbogen, 1/4 der Haare anfeuchten,Füsse waschen inkl. Knöchel

24434
Fragesteller

Danke

Vibrant  23.02.2019, 16:32

Das sind die Pflichten