Welche Stadt ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hamburg 79%
Stuttgart 21%

6 Antworten

Hamburg

Ich habe eine Münze geworfen.

Meiner Ansicht nach, gehen hier sehr unterschiedliche Kandidaten ins Rennen: Stuttgart hat eine zusammenhängende Innenstadt mit Fußgängerzone und historischem, aber schmucken Bestand, weite (autofreie) Plätze und nicht nur den Oberen, Mittleren und Unteren Schloßpark, sondern viele, eingestreute Parks. Nicht machen in Stuttgart: Nur auf den Innenstadtring schauen, hässlicheres gibt es kaum. Machen: In die Stadteilkerne gehen und auch dort den Flair erleben, ins nahe Umland reisen von "Die Liebe hört nie auf" bis zum "Grünen Heiner".

Was an Stuttgart gerade hindert: Der große Umbruch rund um den Hauptbahnhof mit dem neuen Rosensteinviertel. Wenn das erst fertig ist: Mega. Bis dahin: Mega staubig.

Hamburg hat sich immer wieder selbst erfunden, der Anteil an historischen Bauten ist nicht nur aufgrund des 2. Weltkrieges geringer, sondern auch, weil die "norddeutsche Ziegelsteingotik" immer wieder neu erfunden wurde. Hamburg erschlägt schon allein aufgrund der Größe und des Angebots einer Millionenstadt mit dem ein Stuttgart, Hannover et al. einfach nicht mithalten kann. Die Stadtgestaltung ist in den letzten Jahrzehnten stark von Autostadt zu Erlebnisstadt mit großzügigen Plätzen und eventartigen Quartieren gewechselt, was Hamburg sehr gut getan hat.

Stuttgart

Wenn ich auch noch die Region mit einbeziehe stimme ich für Stuttgart. Da gibt es sehr schöne Orte wie Tübingen, Esslingen, Besigheim, Bad Wimpfen.... .

Spielwiesen  24.03.2024, 11:13

Da stinne ich dir zu - ich habe 13 Jahre dort gelebt, würde allerdings den Begriff 'Schönheit' noch erweitern, also nicht nur auf Optisches berziehen. LG ☆☆☆

Hamburg

In jedem Fall Hamburg.War dort schon öfters und habe mir auch Bilder von beiden Städten angeschaut.Also das ist bis jetzt nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamburg

Hiii,

Ich finde Hamburg schöner.🤭😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Hamburg

Aber Stuttgart ist auch nicht übel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung